Active Sync synchronisiert nicht, aber meldet keinen Fehler.
System: Windows Server 2003 SBS SP1, mit Exchange Server.
Problem: Active Sync "synchronisiert" ohne Fehlermeldung, danach ist Handheld verbunden und Datenaustausch möglich. Es wurde jedoch tatsächlich keine Daten mit Outlook abgeglichen.
Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Windows 2003 SBS Server mit Exchange Server. Dort habe ich Outlook 2002 und Active Sync 4.5.0 installiert, um einen HP iPaq zu synchronisieren.
Erst enstand eine Fehlermeldung wegen der ausgetauschten MAPI32.dll, das sich der Exchange Server nicht mit einem Mailclient versteht.
Ich habe also, dank eines Hinweises hier vom Forum, die original Exchange MAPI32.dll von der CD wiederhergestellt. Wenn ich die mapi32.dll wieder entferne oder ändere meldet Active Sync einen Fehler. Daher vermute ich das das Problem mit der MAPI32.dll zusammenhängt. Leider habe ich keine Ahnung wie Active Sync aufgebaut ist.
Eigentliches Problem
Wenn ich synchronisiere, bekomme ich keinerlei Fehlermeldung und alles läuft glatt durch. Danach ist der Handheld mit dem PC verbunden und ich kann auch Daten austauschen.
Es ist jedoch kein Termin, Kontakt, Email oder Aufgabe synchronisiert. Obwohl diese bei Active Sync zur Synchronisierung angegeben sind.
Als Option habe ich angegeben bei Konflikten die Daten auf dem Gerät zu überschreiben.
Problem: Active Sync "synchronisiert" ohne Fehlermeldung, danach ist Handheld verbunden und Datenaustausch möglich. Es wurde jedoch tatsächlich keine Daten mit Outlook abgeglichen.
Ich habe folgendes Problem, ich habe einen Windows 2003 SBS Server mit Exchange Server. Dort habe ich Outlook 2002 und Active Sync 4.5.0 installiert, um einen HP iPaq zu synchronisieren.
Erst enstand eine Fehlermeldung wegen der ausgetauschten MAPI32.dll, das sich der Exchange Server nicht mit einem Mailclient versteht.
Ich habe also, dank eines Hinweises hier vom Forum, die original Exchange MAPI32.dll von der CD wiederhergestellt. Wenn ich die mapi32.dll wieder entferne oder ändere meldet Active Sync einen Fehler. Daher vermute ich das das Problem mit der MAPI32.dll zusammenhängt. Leider habe ich keine Ahnung wie Active Sync aufgebaut ist.
Eigentliches Problem
Wenn ich synchronisiere, bekomme ich keinerlei Fehlermeldung und alles läuft glatt durch. Danach ist der Handheld mit dem PC verbunden und ich kann auch Daten austauschen.
Es ist jedoch kein Termin, Kontakt, Email oder Aufgabe synchronisiert. Obwohl diese bei Active Sync zur Synchronisierung angegeben sind.
Als Option habe ich angegeben bei Konflikten die Daten auf dem Gerät zu überschreiben.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60188
Url: https://administrator.de/contentid/60188
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
wie bereits oben richtig erwähnt darf die MAPI32.dll des Exchange-Servers nicht verändert werden. Es ist nicht vorgesehen dass ein Outlook-Client auf dem Mailserver installiert wird, zum
testen kann man ja Outlook Express verwenden....
Versuche bitte einmal von einem Windows Client mit Outlook und einer aktellen Version von Active Sync eine Syncronisation vorzunehmen.
Gruss
wie bereits oben richtig erwähnt darf die MAPI32.dll des Exchange-Servers nicht verändert werden. Es ist nicht vorgesehen dass ein Outlook-Client auf dem Mailserver installiert wird, zum
testen kann man ja Outlook Express verwenden....
Versuche bitte einmal von einem Windows Client mit Outlook und einer aktellen Version von Active Sync eine Syncronisation vorzunehmen.
Gruss