Im AD die Zeit an allen Clients anpassen

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

16.08.2007, aktualisiert 13:46 Uhr, 3118 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins ;)

Ich habe mal wieder eine Frage an die Profis..
wir haben zur Zeit ein AD laufen mit ca. 200 Clients. Nun habe ich das Problem, dass einige Clients unterschiedliche Uhrzeiten haben, der eine 10min früher der eine läuft 10 min nach etc.

Gibt es da nicht im AD eine Einstellung, die besagt: Alle Rechner im AD sollen die gleiche Uhrzeit bekommen? Ich habe zwar von "DomainTime II" von http://www.greyware.com/ gehört allerdings ist diese Lösung nicht gerade günstig.

Gibt es da nicht was kostenloses? oder eventuell eine andere Variante?

Danke schon mal vorab.
Mitglied: Eifeladmin
16.08.2007 um 12:25 Uhr
Hi.

arbeitet Ihr mit DHCP? Wenn ich mich recht erinnere kannst die um DHCP einen Zeitserver angeben mit dem sich die Clients syncronisieren können.

Gruß
Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.08.2007 um 13:46 Uhr
Ich habe dir die Arbeit mit der Foren-Suche mal abgenommen:

zeit synchronisieren
Dauerhafte Zeit-Synchronisation unter Windows 2003 stand.
Aktualisierungsintervall W32time unter Windows Server 2003

Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier...

geTuemII
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
MarkowitschFrageBenchmarks12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Batch & Shell
Prozess beenden welcher eine bestimmte Datei verwendet
gelöst Ralus67FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen bestimmten Prozess zu löschen, welcher von einer ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
User in AD an Client binden
Bingo61FrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, eine Fage : die funktion in der AD Profil/ Anmelden an , sollte doch festlegen, wo sich ...

Windows Server

Stimmt die AD-Einbindung eines PCs? oder DCDiag für Client-PCs

lcer00FrageWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein merkwürdiges Verhalten der AD-eingebundenen PCs (Windows 10, Server 2012 R2) bei einigen - ...

Netzwerkgrundlagen

Best practice: Client mit Win7 in AD gegen neuen mit Win10 tauschen

gelöst heifumaFrageNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Moin, ich möchte einen bzw. mehrere Rechner austauschen und hätte gern ein paar „Best practice Tipps“ dazu. Wir haben ...

Windows Userverwaltung

Azure AD jetzt mit AD DS ?

MichaMschFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe vorkurzem einen Mandaten in Azure mit einer Azure AD übernommen. Da wir schon einpaar Policies und Rollen ...

Windows Server

Azure AD ohne lokale AD möglich ?

SoccerdeluxFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich ein wenig mit Azure AD. Blog Aktuell nutze ich schon Office 365 und ...

Windows Userverwaltung

Berechtigungsverwaltung AD

Frederic92FrageWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, aktuell werden in unserer Firma die AD berechtigungen auf 1160 Verzeichnis Zugriffsgruppen per Libre office vergeben (rechte Tabelle, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud