Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist ein AD-Benutzer real? - Abfrage

Mitglied: ChrisDynamite

ChrisDynamite (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2018 um 11:48 Uhr, 594 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

kennt jemand die unbedingte Powershell-Abfrage, welche beschreibt, dass ein Benutzer real existent ist und somit kein Raumpostfach, kein Verteiler, kein Servicekonto, kein Contact usw.?

Gerne können das auch eine Verkettung von 3-4 Statements sein, jedoch nicht mehr.

Gibt es so etwas?

Freundliche Grüße

Christian
Mitglied: 137084
04.09.2018, aktualisiert um 11:57 Uhr
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/users-and-gr ...
Parameter: RecipientTypeDetails

Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Schnapper bei real,
Frage von FA-jkaHumor (lol)16 Kommentare

Hallo, Einmal hin - alles drin. Gruß, Jörg

Humor (lol)
Wireshark ist real - sozusagen
Information von LordGurkeHumor (lol)2 Kommentare

Haie knabbern offenbar an Googles Untersee-Kabeln herum. Reale "Wiresharks" sozusagen *gnihihi* ;-)

Windows Userverwaltung

Krbtgt-Kennwort zurücksetzen in real life szenario

gelöst Frage von NetzwerkDudeWindows Userverwaltung10 Kommentare

Abend, Falls man den Verdacht hat das sich jemand ein Kerberos Golden Ticket vom Domaincontroller gezogen hat, wird Empfohlen ...

Windows Userverwaltung

Azure AD jetzt mit AD DS ?

Frage von MichaMschWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe vorkurzem einen Mandaten in Azure mit einer Azure AD übernommen. Da wir schon einpaar Policies und Rollen ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
HPE warnt erneut vor SSD-Ausfällen
Information von jenni vor 20 MinutenFestplatten, SSD, Raid

Moin Zusammen, erneut warnt HP vor Ausfällen von SSD SSD-Ausfälle Meldung Gruß der jenni

Internet

Aktuelle Netzauslastung in Deutschland durch die Covid-19-Pandemie

Information von Frank vor 4 StundenInternet2 Kommentare

Viele Bürger fragen sich, ob die Telekommunikationsnetze während der Covid-19-Pandemie der verstärkten Internetnutzung durch Home Office, eLearning, Videostreaming und ...

iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 2 TageniOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Heiß diskutierte Inhalte
KVM
Best Practice für Fileserver auf Proxmox Cluster
gelöst Frage von maichelmannKVM17 Kommentare

Hallo, derzeit laufen in einer Firma, dessen Netzwerk ich betreue, zwei Windows Server Hyper-V Hosts, jeweils mit einem recht ...

Windows Server
DNS Problem Server 2019 unter Win10 Host
Frage von Ketme10Windows Server13 Kommentare

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe Win 10 und Hyper V laufen. Hier habe ich 4 ...

TK-Netze & Geräte
Netphone APP nimmt kein Kontakt auf
Frage von Finchen961988TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo, ich kämfpe mit einem Problem im Bereich Netphone und der Mobil APP. Bei einem Kunden habe ich eine ...

SEO
Was ist die neueste SEO-Technik, um eine Webseite zu bewerten?
gelöst Frage von clscomputerSEO11 Kommentare

Hallo Leute , Ich habe ein ernstes Problem mit der SEO für meine Website. Ich habe viele Leute ausprobiert ...