AD defekt - niemand kann sich anmelden
In unseren Netz in Berlin Mitte kann sich niemand mehr anmelden.
Wir wissen nicht weiter.
Dringend SupporterIn für AD bzw. DC auf 2003er-Server gesucht.
Kann jemand helfen oder eine Firma in Berlin nennen, die das kann?
Fehlermeldungen im Sys-Log, dass das AD beschädigt sei.
Dabei brauchen wir Hilfe.
Wir wissen nicht weiter.
Dringend SupporterIn für AD bzw. DC auf 2003er-Server gesucht.
Kann jemand helfen oder eine Firma in Berlin nennen, die das kann?
Fehlermeldungen im Sys-Log, dass das AD beschädigt sei.
Dabei brauchen wir Hilfe.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 179448
Url: https://administrator.de/contentid/179448
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
lass mal ein paar mehr Infos springen. Hier gibt es sicherlich genügend Leute, die dir weiterhelfen können
Habt ihr einen DC oder mehrere ?
Welches Betriebssystem ?
Welche Fehlermeldungen im SysLog ?
führ mal den Befehl dcdiag in der Kommandozeile (cmd) aus und poste das Ergebnis. Wenn du Windows 2003 einsetzt, musst du noch die Support Tools runterladen (darin ist dcdiag enthalten).
Edit : Sorry überlesen. OS ist Server 2003, richtig ?
lass mal ein paar mehr Infos springen. Hier gibt es sicherlich genügend Leute, die dir weiterhelfen können
Habt ihr einen DC oder mehrere ?
Welches Betriebssystem ?
Welche Fehlermeldungen im SysLog ?
führ mal den Befehl dcdiag in der Kommandozeile (cmd) aus und poste das Ergebnis. Wenn du Windows 2003 einsetzt, musst du noch die Support Tools runterladen (darin ist dcdiag enthalten).
Edit : Sorry überlesen. OS ist Server 2003, richtig ?
hmm ich jetzt mal die Domäne nehme, ist es schon Fahrlässig das ihr nur einen DC und keinen Wartungsvertrag mit einem Systemhaus habt, das ggf. Zertifiziert ist für Steuerberater und Anwälte, ich würde dem für 245 EUR nehmen, sofern der MS Zertifiziertes Personal hat - das ist immer noch billiger wie Tage nicht arbeiten können.
Deutschlandweit agierendes Systemhaus wüste ich nur Bechtle - gibt aber sicherlich noch weitere Große - die machen es dann für rund 120-150 EUR /h (was normal ist)
Deutschlandweit agierendes Systemhaus wüste ich nur Bechtle - gibt aber sicherlich noch weitere Große - die machen es dann für rund 120-150 EUR /h (was normal ist)
Moinsens Tatze,
ich habe mir mal die Logs angeschaut. Dabei fiel mir auf:
"Richtlinienmodul "Windows-Standard", Methode "Initialize", hat einen Fehler verursacht. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Zurückgegebener Statuscode: 0x8007054b (1355). Es konnte keine Verbindung mit dem Active Directory, das die Zertifizierungsstelle enthält, hergestellt werden."
Dazu meine Frage, meldest Du dich am Server oder auf einer Workstation an?
Versuch es auf jeden Fall mal am Server, da der Anteil der Workstation-Anmeldung des Login-Prozesses gestört ist (Statuscode: 0x8007054b).
Siehe dazu: http://www.windows-faq.de/2010/07/23/fehlermeldung-0x8007054b-ereignisk ...
Aber bevor du dich an das o. a. machst, schau dir eure Gruppenrichtlinien genau an. Nimm dir einen Fachmann vor Ort dazu!!
Du könntest es u. U. sonst verschlimmbessern.
OW
ich habe mir mal die Logs angeschaut. Dabei fiel mir auf:
"Richtlinienmodul "Windows-Standard", Methode "Initialize", hat einen Fehler verursacht. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Zurückgegebener Statuscode: 0x8007054b (1355). Es konnte keine Verbindung mit dem Active Directory, das die Zertifizierungsstelle enthält, hergestellt werden."
Dazu meine Frage, meldest Du dich am Server oder auf einer Workstation an?
Versuch es auf jeden Fall mal am Server, da der Anteil der Workstation-Anmeldung des Login-Prozesses gestört ist (Statuscode: 0x8007054b).
Siehe dazu: http://www.windows-faq.de/2010/07/23/fehlermeldung-0x8007054b-ereignisk ...
Aber bevor du dich an das o. a. machst, schau dir eure Gruppenrichtlinien genau an. Nimm dir einen Fachmann vor Ort dazu!!
Du könntest es u. U. sonst verschlimmbessern.
OW
Hi,
wir hatten so einen Fall mal bei einem Kunden. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern welche Datei... aber wir haben damals aus der Datensicherung AD-Dateien wieder hergestellt. Somit konnten sich die User vorübergehen wieder anmelden.
Keine Ahnung ob das in deinem Fall auch helfen würde. Ich kann mal gucken ob ich noch Infos zu dem Fall finde, falls Interesse besteht. Versprechen kann ich aber nichts.
Grüße
Taramur
wir hatten so einen Fall mal bei einem Kunden. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern welche Datei... aber wir haben damals aus der Datensicherung AD-Dateien wieder hergestellt. Somit konnten sich die User vorübergehen wieder anmelden.
Keine Ahnung ob das in deinem Fall auch helfen würde. Ich kann mal gucken ob ich noch Infos zu dem Fall finde, falls Interesse besteht. Versprechen kann ich aber nichts.
Grüße
Taramur