AD Gruppen User auslesen
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mit die User eines AD ausliest und mir mitteilt in welchen Gruppen diese Benutzer sind.
Die Auswertung benötige ich in einer Excel Tabelle die so oder ähnlich aussehen soll:
Das es jede Menge Programme gibt die das AD auslesen und mich mit Daten erschlagen, weiß ich, aber entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht, oder ich habe nur bisher die kompliziertesten Programm getestet.
Weiß jemand ob es so ein Programm gibt
VIelen Dank
Peter
ich bin auf der Suche nach einem Programm welches mit die User eines AD ausliest und mir mitteilt in welchen Gruppen diese Benutzer sind.
Die Auswertung benötige ich in einer Excel Tabelle die so oder ähnlich aussehen soll:
Das es jede Menge Programme gibt die das AD auslesen und mich mit Daten erschlagen, weiß ich, aber entweder sehe ich den Wald vor lauter Bäume nicht, oder ich habe nur bisher die kompliziertesten Programm getestet.
Weiß jemand ob es so ein Programm gibt
VIelen Dank
Peter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 252022
Url: https://administrator.de/contentid/252022
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo Peter,
du kannst dir z.B. mit Powershell auf dem DC oder eine AD-Powershell-Konsole eine CSV-Datei mit den gewünschten Daten erstellen lassen:
Grüße Uwe
du kannst dir z.B. mit Powershell auf dem DC oder eine AD-Powershell-Konsole eine CSV-Datei mit den gewünschten Daten erstellen lassen:
Import-Module ActiveDirectory
Get-AdUser -Filter * -properties MemberOf,PrimaryGroup | select SamAccountName,PrimaryGroup,@{n="Gruppen";e={$_.MemberOf -join "|"}} | export-csv "c:\export.csv" -delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8