AD Passwort ändern, wenn Novell-Client installiert
Hi,
wie kann ich das Domänenpasswort ändern, wenn ich einen Novell-Client installiert habe?
Ansonsten kann ich ja mit STRG+ALT+ENTF und dann "Kennwort ändern..." alles einstellen, nur bei installierten Novell kommt das Fenster ja gar nicht.
wie kann ich das Domänenpasswort ändern, wenn ich einen Novell-Client installiert habe?
Ansonsten kann ich ja mit STRG+ALT+ENTF und dann "Kennwort ändern..." alles einstellen, nur bei installierten Novell kommt das Fenster ja gar nicht.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70252
Url: https://administrator.de/contentid/70252
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
um das AD-Passwort zu ändern, musst du an der domäne angeldet sein. mit affengriff kommst du auf das novell-sicherheits-fenster. dann auf pw ändern klicken. (leider kann ich hier kein bild einfügen)
auf der linken seit hast du deine anmelderessourcen. ad-domäne und darunter die nds (wenn du an beiden angemeldet bist). jetzt markierst du die ad-domäne und kannst im rechten teil dein passwort ändern.
wenn du keine möglichkeit hast das pw zu ändern, dann wird dies womöglich durch eine gruppenrichtlinie verhindert.
ich kann dir ja mal ein screencopy schicken.
auf der linken seit hast du deine anmelderessourcen. ad-domäne und darunter die nds (wenn du an beiden angemeldet bist). jetzt markierst du die ad-domäne und kannst im rechten teil dein passwort ändern.
wenn du keine möglichkeit hast das pw zu ändern, dann wird dies womöglich durch eine gruppenrichtlinie verhindert.
ich kann dir ja mal ein screencopy schicken.