callmegod
Goto Top

AD Passwort ändern, wenn Novell-Client installiert

Hi,

wie kann ich das Domänenpasswort ändern, wenn ich einen Novell-Client installiert habe?
Ansonsten kann ich ja mit STRG+ALT+ENTF und dann "Kennwort ändern..." alles einstellen, nur bei installierten Novell kommt das Fenster ja gar nicht.

Content-Key: 70252

Url: https://administrator.de/contentid/70252

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: zacharias
zacharias Oct 05, 2007 at 15:01:50 (UTC)
Goto Top
Vllt. wäre "control userpasswords2" eine Möglichkeit?

lg
zacharias
Member: CallmeGOD
CallmeGOD Oct 08, 2007 at 08:56:06 (UTC)
Goto Top
Habe ich nun ausprobiert, aber leider komme ich darüber auch nicht zum gewünschten Formular.
Vllt noch jemand einen Tipp?
Member: einwegglas
einwegglas Oct 08, 2007 at 12:22:10 (UTC)
Goto Top
um das AD-Passwort zu ändern, musst du an der domäne angeldet sein. mit affengriff kommst du auf das novell-sicherheits-fenster. dann auf pw ändern klicken. (leider kann ich hier kein bild einfügen)

auf der linken seit hast du deine anmelderessourcen. ad-domäne und darunter die nds (wenn du an beiden angemeldet bist). jetzt markierst du die ad-domäne und kannst im rechten teil dein passwort ändern.

wenn du keine möglichkeit hast das pw zu ändern, dann wird dies womöglich durch eine gruppenrichtlinie verhindert.


ich kann dir ja mal ein screencopy schicken.
Member: einwegglas
einwegglas Oct 08, 2007 at 12:29:43 (UTC)
Goto Top
welchen nc verwendet ihr? nutzt ihr auch zenworks?