AD Sync umziehen andere lokale Domäne
Servus;
Ich muss einen Standort umziehen, dabei wird eine komplett neue Domäne installiert.
Die läuft auch soweit. Die User wurden alle neu angelegt.
Jetzt fehlt nur mehr der Umzug der Mailadressen, die liegen im Office365 und werden mit AD Sync synchronisiert.
Alte Domäne: firma.local
Neue Domäne: ad.firma.at
E-Mail Domäne: @firma.at
Der neue AD Sync ist auch bereits eingerichtet und wartet im Staging Modous auf seinen Einsatz.
Als Quellanker ist "mS-DS-ConsistencyGuid" ausgewählt.
Ist bei allen meinen Standorten so.
Was ich allerdings nicht genau verstehe, wenn ich in den Attribut-Editor schaue, ist dort kein Wert eingetragen.
Was nimmst also AD Sync als Wert?
Hab mit einem Testuser einfach versucht "drüber" zu syncen. Hat erwartungsgemäß nicht funktioniert.
Wie wäre das das richtige Vorgehen?
Eine kurze Idee von mir war, den Quellanker in der alten Domäne zu ändern zb auf "mail".
Nur dazu muss ich glaub ich den kompletten AD Sync neu installieren. Und hab da etwas bedenken beim neu syncen.
Ich muss einen Standort umziehen, dabei wird eine komplett neue Domäne installiert.
Die läuft auch soweit. Die User wurden alle neu angelegt.
Jetzt fehlt nur mehr der Umzug der Mailadressen, die liegen im Office365 und werden mit AD Sync synchronisiert.
Alte Domäne: firma.local
Neue Domäne: ad.firma.at
E-Mail Domäne: @firma.at
Der neue AD Sync ist auch bereits eingerichtet und wartet im Staging Modous auf seinen Einsatz.
Als Quellanker ist "mS-DS-ConsistencyGuid" ausgewählt.
Ist bei allen meinen Standorten so.
Was ich allerdings nicht genau verstehe, wenn ich in den Attribut-Editor schaue, ist dort kein Wert eingetragen.
Was nimmst also AD Sync als Wert?
Hab mit einem Testuser einfach versucht "drüber" zu syncen. Hat erwartungsgemäß nicht funktioniert.
Wie wäre das das richtige Vorgehen?
Eine kurze Idee von mir war, den Quellanker in der alten Domäne zu ändern zb auf "mail".
Nur dazu muss ich glaub ich den kompletten AD Sync neu installieren. Und hab da etwas bedenken beim neu syncen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3338593345
Url: https://administrator.de/forum/ad-sync-umziehen-andere-lokale-domaene-3338593345.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 02:12 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ich hab mich ein bisschen dazu eingelesen.
Du hast zwei eingeständige Forests, welche nicht von Forest A nach B migriert worden ist sondern alle Objekte neu angelegt wurden. Auf Basis dieser Annahme ist dein Szenario nicht unterstützt: Topologies for Azure AD Connect:
Im Q&A von Microsoft bin ich auf den Beitrag Migrate AD User and AADConnect to new Forest (Same O365 tenant). Liest sich in der Theorie vielversprechend. Ausprobieren kann ich es jedoch nicht.
Gruß,
Dani
ich hab mich ein bisschen dazu eingelesen.
Du hast zwei eingeständige Forests, welche nicht von Forest A nach B migriert worden ist sondern alle Objekte neu angelegt wurden. Auf Basis dieser Annahme ist dein Szenario nicht unterstützt: Topologies for Azure AD Connect:
This topology differs from the one below in that multiple sync servers connected to a single Azure AD tenant is not supported.
Im Q&A von Microsoft bin ich auf den Beitrag Migrate AD User and AADConnect to new Forest (Same O365 tenant). Liest sich in der Theorie vielversprechend. Ausprobieren kann ich es jedoch nicht.
Gruß,
Dani