AD - The server has rejected the client credentials
Hallo zusammen,
ich habe Mal wieder ein kleines/großes Problem.
Ich habe ca 20 Server, von denen ich eine Active Directory Gruppe von einem separaten Server aus auslesen möchte. Bei vier Servern kommt folgende Fehlermeldung zurück (beim Rest funktioniert es Problemlos):
Folgenden Code verwende ich:
Womit kann das zu tun haben?
Viele Grüße
ich habe Mal wieder ein kleines/großes Problem.
Ich habe ca 20 Server, von denen ich eine Active Directory Gruppe von einem separaten Server aus auslesen möchte. Bei vier Servern kommt folgende Fehlermeldung zurück (beim Rest funktioniert es Problemlos):
Get-ADGroupMember : The server has rejected the client credentials.
+ $gruppen | %{$all += Get-ADGroupMember $_ -Recursive -Server $Server -Credentia ...
+ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
+ CategoryInfo : SecurityError: (Internet:ADGroup) [Get-ADGroupMember], AuthenticationException
+ FullyQualifiedErrorId : ActiveDirectoryCmdlet:System.Security.Authentication.AuthenticationException,Microsoft.ActiveDirectory.Management.Commands.GetADGroupMember
Folgenden Code verwende ich:
$all = @()
$gruppen = @("Internet")
$text = @()
$Utf8NoBomEncoding = New-Object System.Text.UTF8Encoding($False)
$gruppen | %{$all += Get-ADGroupMember $_ -Recursive -Server $Server -Credential $cred }
$gruppen | %{$all += Get-ADGroupMember $_ -Server $Server -Credential $cred | ?{$_.objectClass -eq "group"} | Get-ADGroupMember -Recursive }
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 260387
Url: https://administrator.de/contentid/260387
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Naja Powershell-Fehlerbehandlung wird in der ersten Stunde Powershell durchgenommen !
Stichwort $error / Try {}catch{} / -ErrorAction / -Errorvariable usw.
An Introduction to Error Handling in PowerShell
Gruß jodel32
Stichwort $error / Try {}catch{} / -ErrorAction / -Errorvariable usw.
An Introduction to Error Handling in PowerShell
Gruß jodel32