AD User per PowerShell auslesen
Hi zusammen,
ich möchte gerne die AD User per Skript auslesen lassen und mir die Namen so wie einen Counter ausgeben lassen.
Wenn ich mein Skript im PowerShell ISE laufen lasse, bekomme ich auch genau das angezeigt wie ich es mir gedacht habe.
Sofern ich es aber speicher und das Skripte.ps1 mit der Rechten Maustaste über Mit PowerShell ausführen starten will, wird mir nur der Counter angezeigt, die Namen aber nicht ...
Hat wer eine Idee ?
Vielen Danke für die Hilfe!
ich möchte gerne die AD User per Skript auslesen lassen und mir die Namen so wie einen Counter ausgeben lassen.
Wenn ich mein Skript im PowerShell ISE laufen lasse, bekomme ich auch genau das angezeigt wie ich es mir gedacht habe.
Sofern ich es aber speicher und das Skripte.ps1 mit der Rechten Maustaste über Mit PowerShell ausführen starten will, wird mir nur der Counter angezeigt, die Namen aber nicht ...
Hat wer eine Idee ?
Get-ADUser -Filter { Name -Like "*" -and Enabled -eq $true } -Properties HomeDirectory, Name | select-object Name
$SCount = (Get-ADUser -Filter { Name -Like "*" -and Enabled -eq $true })
$SCount = $SCount.count
Write-Host "Es wurden $SCount Aktive User gezählt"
Read-Host
Vielen Danke für die Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 371425
Url: https://administrator.de/forum/ad-user-per-powershell-auslesen-371425.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 07:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Du musst der Shell schon sagen wie du es ausgegeben haben willst ein Select alleine sagt das eben nicht 
Gruß m.
$users = Get-ADUser -Filter { Name -Like "*" -and Enabled -eq $true } -Properties HomeDirectory, Name | select -Expand Name
$users | out-string
Write-Host "Es wurden $($users.count) Aktive User gezählt"
Read-Host