Adaptec SCSI-Controller kombiniert mit RAID-Controller
Habe ein kleines oder auch ein großes Problem mit einen Primergy 400 mit 2 SCSI-Controller.
Kurz zur Konfiguration:
Der eine Controller ist ein Adaptec 2940 UW an diesem sind die 2 bauseitig vorhanden CDROM angeschlossen wobei von einen auch gebootet werden kann.
Der andere ist ein "MYLEC DAC960PRL" an diesen ist ein Raidsystem (RAID 5) mit 3 SCSI-Festplatten angeschlossen.
Gem. Assistent sind die Platten Online und initalisiert, weiterhin sind sie über den Assitenten auch ansprechbar.
Wenn ich nun ein BS (Windows 2000 Server) instalieren möchte wird die CD ordentlich gebootet
und das Setup Menü erscheint. Alles läuft normal bis zu dem Punkt Windows wird gestartet.
Das war es auch dann, der Rechner bleibt stehen, der Screen bleibt und es passiert nichts mehr.
Hat jemand von Euch einen Plan was das sein kann. Habe mir schon Gedanken über HAL und Bootsequenz gemacht. Komme irgendwie nicht weiter.
Vorab schon mal Danke für konstruktive Tips
Lucky
Kurz zur Konfiguration:
Der eine Controller ist ein Adaptec 2940 UW an diesem sind die 2 bauseitig vorhanden CDROM angeschlossen wobei von einen auch gebootet werden kann.
Der andere ist ein "MYLEC DAC960PRL" an diesen ist ein Raidsystem (RAID 5) mit 3 SCSI-Festplatten angeschlossen.
Gem. Assistent sind die Platten Online und initalisiert, weiterhin sind sie über den Assitenten auch ansprechbar.
Wenn ich nun ein BS (Windows 2000 Server) instalieren möchte wird die CD ordentlich gebootet
und das Setup Menü erscheint. Alles läuft normal bis zu dem Punkt Windows wird gestartet.
Das war es auch dann, der Rechner bleibt stehen, der Screen bleibt und es passiert nichts mehr.
Hat jemand von Euch einen Plan was das sein kann. Habe mir schon Gedanken über HAL und Bootsequenz gemacht. Komme irgendwie nicht weiter.
Vorab schon mal Danke für konstruktive Tips
Lucky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5448
Url: https://administrator.de/forum/adaptec-scsi-controller-kombiniert-mit-raid-controller-5448.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr
19 Kommentare
Neuester Kommentar
Beim Start der Installation kannst Du mit F6 "SCSI-Treiber anderer Hersteller" einfügen!
Die Meldung am unteren Bildschrimrand:
F6-Drücken zur Installation eine SCSI-Treibers eines anderen Herstellers
erscheint nur sehr kurz, in dieser Zeit muß F6 gedrückt werden.
Dann den Bildschirmmeldungen folgen.
Peter
Die Meldung am unteren Bildschrimrand:
F6-Drücken zur Installation eine SCSI-Treibers eines anderen Herstellers
erscheint nur sehr kurz, in dieser Zeit muß F6 gedrückt werden.
Dann den Bildschirmmeldungen folgen.
Peter
ich würde da erstmal gar nichts ausschliessen. Der Fehler könnte ja auch ganz woanders liegen. Speicher, CPU, etc..
Da du den Fehler im Raid Bereich suchst würde ich es komplett rausschmeissen und durch eine IDE Platte ersetzen. Wenn es dann geht kannst du dicher sein das du in der richtigen Ecke suchst und das die restliche Hardeware in Ordnung ist.
Da du den Fehler im Raid Bereich suchst würde ich es komplett rausschmeissen und durch eine IDE Platte ersetzen. Wenn es dann geht kannst du dicher sein das du in der richtigen Ecke suchst und das die restliche Hardeware in Ordnung ist.