tuxhunt3r
Goto Top

Add Printer Wizard ausblenden oder deaktivieren

Hallo ans Forum

Wir setzen auf unseren Printservern (2k3 Standard) ein spezielles Tool ein, um Printerqueues einzurichten. Gemäss den allgemeinen Vorgaben dürfen Queues nur über dieses Tool eingerichtet werden. Nun gibt es aber einige Administratoren bei uns, welche die Queues weiterhin über den Add Printer Wizard von Microsoft erstellen.

Ich suche nun eine Möglichkeit, den Add Printer Wizard auf unseren Printserver zu deaktivieren oder auszublenden. Dies kann per Script, per Gruppenrichtlinie oder sonst wie geschehen. Bei Google habe ich leider nichts gefunden. Fällt euch eine Möglichkeit ein?


Gruss TuXHunT3R

Content-Key: 116292

Url: https://administrator.de/contentid/116292

Ausgedruckt am: 26.09.2022 um 20:09 Uhr