ADM Template - IE XMLHTTP - Policy wird nicht angezeigt
Hallo,
ich habe erfolglos probiert, mein 1. eigenes ADM Template zu erstellen. Ziel ist es, die Einstellung "Original-XMLHTTP-Unterstützung aktivieren" im Internet Explorer (mindestens vorhanden ab Version 6) zu aktivieren. Dazu habe ich mir u.g. Template geschrieben. Das Template lässt sich bei mir Fehlerfrei importieren. Die Kategorien werden auch angezeigt, so wie ich es erwarte (Internet Explorer Internetsystemsteuerung - Seite Erweitert). Allerdings wird der Policy Eintrag nicht angezeigt. Ich habe das Template in einer komplett leeren GPO hinzugefügt (also alle anderen Vorlagen habe ich testweise entfernt).
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Vielen lieben Dank für die Hilfe.
Warum die ganzen Kategorien: Damit der Eintrag auch wenn ich die inetres.adm nutze an der richtigen Stelle erscheint (so zumindest die Absicht).
Ich könnte das ganze auch als reg Eintrag oder als Batch Datei lösen, möchte ich aber nicht
Regigstry:
Batch Datei (und dann als Start/Anmeldeskript):
Edit: Ich habe bis jetzt herausgefunden, dass es am mittleren Teil zwischen Policy Anfang und Ende liegen muss. Ich habe testweise mal den Teil aus einem funktionierenden Skript eingefügt, da taucht die Policy direkt auf.
ich habe erfolglos probiert, mein 1. eigenes ADM Template zu erstellen. Ziel ist es, die Einstellung "Original-XMLHTTP-Unterstützung aktivieren" im Internet Explorer (mindestens vorhanden ab Version 6) zu aktivieren. Dazu habe ich mir u.g. Template geschrieben. Das Template lässt sich bei mir Fehlerfrei importieren. Die Kategorien werden auch angezeigt, so wie ich es erwarte (Internet Explorer Internetsystemsteuerung - Seite Erweitert). Allerdings wird der Policy Eintrag nicht angezeigt. Ich habe das Template in einer komplett leeren GPO hinzugefügt (also alle anderen Vorlagen habe ich testweise entfernt).
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Vielen lieben Dank für die Hilfe.
; ADM Template Creation/Modifying Date:29.04.2010 17:15
; ADM Template Author: Viprex
; Enable/Disable XMLHTTP Internet Explorer
CLASS USER
CATEGORY !!InternetExplorer
CATEGORY !!EnableTabs
CATEGORY !!AdvancedPage
POLICY !!XMLHTTP
EXPLAIN !!EnableXMLHTTP_Hlp
KEYNAME "Software\Microsoft\Internet Explorer\Main"
PART !!XMLHTTP CHECKBOX
VALUENAME "XMLHTTP"
VALUEON NUMERIC 1
VALUEOFF NUMERIC 0
END PART
END POLICY ;XMLHTTP
END CATEGORY ;AdvancedPage
END CATEGORY ;EnableTabs
END CATEGORY ;InternetExplorer
[strings]
InternetExplorer="Internet Explorer"
EnableTabs="Internetsystemsteuerung"
AdvancedPage="Seite "Erweitert""
XMLHTTP="Enable XMLHTTP"
EnableXMLHTTP_Hlp="Eintrag Original-XMLHTTP-Unterstützung aktivieren im Internet Explorer aktivieren"
Warum die ganzen Kategorien: Damit der Eintrag auch wenn ich die inetres.adm nutze an der richtigen Stelle erscheint (so zumindest die Absicht).
Ich könnte das ganze auch als reg Eintrag oder als Batch Datei lösen, möchte ich aber nicht
Regigstry:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main]
"XMLHTTP"=dword:00000001
Batch Datei (und dann als Start/Anmeldeskript):
REG ADD "HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main" /v XMLHTTP /t REG_DWORD /d 00000001 /f
Edit: Ich habe bis jetzt herausgefunden, dass es am mittleren Teil zwischen Policy Anfang und Ende liegen muss. Ich habe testweise mal den Teil aus einem funktionierenden Skript eingefügt, da taucht die Policy direkt auf.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 141773
Url: https://administrator.de/contentid/141773
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
1 Kommentar