Admin Center 365, Admin Passwort vergessen, reset nicht möglich
Moin,
Ich habe letztes Jahr einen takeover auf meine email gemacht, da der alte Admin nicht mehr bekannt war.
Ich habe mich als PowerBi user angemeldet und danach war ich dann Admin vom Admin Center 365.
Noch kurz, wir haben kein Office365 im Einsatz, nutzen dort nur das Teams.
Leider kann ich mich nun mit meiner Email nicht mehr einloggen, egal welches Passwort ich nutze.
Passwort zurücksetzten oder eine Reset funktioniert auch nicht. Wenden Sie sich an Ihren Admin usw, der bin ich aber selbst.
Gibt es nun irgendeine Möglichkeit mein Passwort zurückzusetzen???
Muss man einen neuen Tennat anlegen?
Jede Kontaktaufnahme mit Microsoft war nicht erfolgreich bzw keiner konnte helfen.
hat mir hier jemand vielleicht eine Support Email wo ich das hinschreiben kann?
Kann Microsoft nicht einfach mein Passwort zurücksetzen?
Ich habe letztes Jahr einen takeover auf meine email gemacht, da der alte Admin nicht mehr bekannt war.
Ich habe mich als PowerBi user angemeldet und danach war ich dann Admin vom Admin Center 365.
Noch kurz, wir haben kein Office365 im Einsatz, nutzen dort nur das Teams.
Leider kann ich mich nun mit meiner Email nicht mehr einloggen, egal welches Passwort ich nutze.
Passwort zurücksetzten oder eine Reset funktioniert auch nicht. Wenden Sie sich an Ihren Admin usw, der bin ich aber selbst.
Gibt es nun irgendeine Möglichkeit mein Passwort zurückzusetzen???
Muss man einen neuen Tennat anlegen?
Jede Kontaktaufnahme mit Microsoft war nicht erfolgreich bzw keiner konnte helfen.
hat mir hier jemand vielleicht eine Support Email wo ich das hinschreiben kann?
Kann Microsoft nicht einfach mein Passwort zurücksetzen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2837307204
Url: https://administrator.de/forum/admin-center-365-admin-passwort-vergessen-reset-nicht-moeglich-2837307204.html
Ausgedruckt am: 16.02.2025 um 23:02 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
![117471](/images/members/profile_male_48x48.png)
Hallo,
was sagt den. der alte Admin dazu?
Nicht, dass der einen erneuten „TakeOver“ gemacht hat?!?![face-smile face-smile](/images/icons/fa/light/face-smile.svg)
Gruß,
Jörg
was sagt den. der alte Admin dazu?
Nicht, dass der einen erneuten „TakeOver“ gemacht hat?!?
Gruß,
Jörg
![117471](/images/members/profile_male_48x48.png)
Hallo,
O.K. - wenn er „wohlwollend“ gegangen ist, scheidet das wohl aus.
Aber manchmal gibt es ja so ein „Gezerre“
Gruß,
Jörg
O.K. - wenn er „wohlwollend“ gegangen ist, scheidet das wohl aus.
Aber manchmal gibt es ja so ein „Gezerre“
Gruß,
Jörg
Moin,
dann hast du nur die letzte Chance, dass euer Account über einen CSP-Partner (z.B. Terracloud) und nicht direkt über Microsoft läuft. Der CSP-Partner kann euch dann die .onmicrosoft.com-Domäne nennen und ggf. auch den Hauptzugang zurücksetzen.
Seht ihr daran, wer euch die Lizenz-Rechnung stellt.
Alternativ kannst du dich noch mit deinem normalen Teams-User am Admin-Center anmelden und schauen, wie weit du kommst.
Ansonsten Pleiten, Pech und Pannen, MS weißt einen beim Login im Admin Center penetrant darauf hin, dass man einen Backup-Admin erstellen soll, falls etwas mit dem Hauptzugang ist (was bei mir in der Tat auch schonmal war).
VG
dann hast du nur die letzte Chance, dass euer Account über einen CSP-Partner (z.B. Terracloud) und nicht direkt über Microsoft läuft. Der CSP-Partner kann euch dann die .onmicrosoft.com-Domäne nennen und ggf. auch den Hauptzugang zurücksetzen.
Seht ihr daran, wer euch die Lizenz-Rechnung stellt.
Alternativ kannst du dich noch mit deinem normalen Teams-User am Admin-Center anmelden und schauen, wie weit du kommst.
Ansonsten Pleiten, Pech und Pannen, MS weißt einen beim Login im Admin Center penetrant darauf hin, dass man einen Backup-Admin erstellen soll, falls etwas mit dem Hauptzugang ist (was bei mir in der Tat auch schonmal war).
VG
In den Portal Einstellungen (https://aad.portal.azure.com/#settings/directory) ist schon mal die Domäne zu sehen (@irgendwas.onmicrosoft.com). Der Name vor dem @ bleibt gleich, wie es bei deiner aktuellen Email Adresse ist z.B. otto@meinefirma.de war mal otto@diefirmagmbh.onmicrosoft.com, bevor die Domäne (z.B. meinefirma.de) hinzugefügt wurde.