Admin Center 365, Admin Passwort vergessen, reset nicht möglich

ottiedv
Goto Top
Moin,

Ich habe letztes Jahr einen takeover auf meine email gemacht, da der alte Admin nicht mehr bekannt war.
Ich habe mich als PowerBi user angemeldet und danach war ich dann Admin vom Admin Center 365.

Noch kurz, wir haben kein Office365 im Einsatz, nutzen dort nur das Teams.

Leider kann ich mich nun mit meiner Email nicht mehr einloggen, egal welches Passwort ich nutze.

Passwort zurücksetzten oder eine Reset funktioniert auch nicht. Wenden Sie sich an Ihren Admin usw, der bin ich aber selbst.

Gibt es nun irgendeine Möglichkeit mein Passwort zurückzusetzen???

Muss man einen neuen Tennat anlegen?

Jede Kontaktaufnahme mit Microsoft war nicht erfolgreich bzw keiner konnte helfen.

hat mir hier jemand vielleicht eine Support Email wo ich das hinschreiben kann?

Kann Microsoft nicht einfach mein Passwort zurücksetzen?

Content-Key: 2837307204

Url: https://administrator.de/contentid/2837307204

Ausgedruckt am: 27.06.2022 um 18:06 Uhr

Mitglied: altmetaller
altmetaller 19.05.2022 um 09:07:15 Uhr
Goto Top
Hallo,

was sagt den. der alte Admin dazu?

Nicht, dass der einen erneuten „TakeOver“ gemacht hat?!? :-) face-smile

Gruß,
Jörg
Mitglied: ottiedv
ottiedv 19.05.2022 um 09:15:30 Uhr
Goto Top
Moin,
der alte ist weg und keiner wusste die Daten, darum habe ich den takeover gemacht.
Mitglied: altmetaller
altmetaller 19.05.2022 um 09:20:47 Uhr
Goto Top
Hallo,

O.K. - wenn er „wohlwollend“ gegangen ist, scheidet das wohl aus.

Aber manchmal gibt es ja so ein „Gezerre“

Gruß,
Jörg
Mitglied: NordicMike
NordicMike 19.05.2022 um 09:40:53 Uhr
Goto Top
Hast du auch versucht dich mit deiner *@*.onmicrosoft.com Adresse anzumelden?
Mitglied: ottiedv
ottiedv 19.05.2022 um 09:42:23 Uhr
Goto Top
Hi,

geht das überhaupt, meines Wissens kann man doch nur einmal einen Takeover machen
oder kann ich das nochmal mit anderer email machen?
Mitglied: ottiedv
ottiedv 19.05.2022 um 09:55:24 Uhr
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Hast du auch versucht dich mit deiner *@*.onmicrosoft.com Adresse anzumelden?

Die habe ich leider nicht, kann ich die irgendwo auslesen auf dem Server?
Mitglied: NordicMike
NordicMike 19.05.2022 um 10:10:58 Uhr
Goto Top
Nur, wenn du angemeldet bist.
Mitglied: ottiedv
ottiedv 19.05.2022 um 10:18:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Nur, wenn du angemeldet bist.

wo angemeldet? wo auf dem Server kann ich das sehen?
Danke.
Mitglied: chgorges
chgorges 19.05.2022 aktualisiert um 10:23:39 Uhr
Goto Top
Moin,

dann hast du nur die letzte Chance, dass euer Account über einen CSP-Partner (z.B. Terracloud) und nicht direkt über Microsoft läuft. Der CSP-Partner kann euch dann die .onmicrosoft.com-Domäne nennen und ggf. auch den Hauptzugang zurücksetzen.
Seht ihr daran, wer euch die Lizenz-Rechnung stellt.

Alternativ kannst du dich noch mit deinem normalen Teams-User am Admin-Center anmelden und schauen, wie weit du kommst.

Ansonsten Pleiten, Pech und Pannen, MS weißt einen beim Login im Admin Center penetrant darauf hin, dass man einen Backup-Admin erstellen soll, falls etwas mit dem Hauptzugang ist (was bei mir in der Tat auch schonmal war).

VG
Mitglied: NordicMike
NordicMike 19.05.2022 um 10:29:15 Uhr
Goto Top
In den Portal Einstellungen (https://aad.portal.azure.com/#settings/directory) ist schon mal die Domäne zu sehen (@irgendwas.onmicrosoft.com). Der Name vor dem @ bleibt gleich, wie es bei deiner aktuellen Email Adresse ist z.B. otto@meinefirma.de war mal otto@diefirmagmbh.onmicrosoft.com, bevor die Domäne (z.B. meinefirma.de) hinzugefügt wurde.
Mitglied: ottiedv
ottiedv 19.05.2022 um 11:02:03 Uhr
Goto Top
mir wurde jetzt gesagt die einzige Chance wäre einen neuen Tennant anlegen.
Hier kann man dann über das 365 Portal einen Support Case öffnen.
Dann werden verschiedene Verifizierungen mit Ihnen durchgeführt, um zu bestätigen das Ihnen der Tennant gehört.
Mitglied: ottiedv
ottiedv 23.05.2022 um 09:34:52 Uhr
Goto Top
kurze RM.
Es hat funktioniert, neuer Tenant dort ein Supportfall im AdminCenter geöffnet.
30min später ein Anruf und wir konnten alles klären und das Passw. zurücksetzen.