Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Admin Passwort vergessen unter Windows 7

Mitglied: Stewie

Stewie (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2017 um 12:11 Uhr, 1089 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo Admins..

Gibt es eine Möglichkeit das Adminpasswort unter Windows 7 Pro zurück zusetzten ohne Windows neu zu installieren?

Es handelt sich hier um ein Praxisrechner über den andere Rechner im selben Netztwerk zugreifen.

Er hat vor einigen Monaten das Passwort geändert und kann sich nun nicht mehr erinnern welche er vergeben hat.

Wie gesagt, gibt es die Möglichkeit das admin Passwort zurück zusetzten ohne Windows neu zu installieren?

Grüße
Jürgen
Mitglied: brammer
24.10.2017 um 12:20 Uhr
Hallo,

ja gibt es.....

aber die Forenrichtlinien erlaube es nicht dir hierbei zu helfen

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
24.10.2017, aktualisiert um 12:23 Uhr
Hallo,

Zitat von Stewie:
Gibt es eine Möglichkeit das Adminpasswort unter Windows 7 Pro zurück zusetzten ohne Windows neu zu installieren?
Ja. Du wirst allerdings suchen müssen. Offline und LINUX und NTPassxx oder Chntxx geht das bequem.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
24.10.2017 um 12:39 Uhr
Hallo,

im Internet findest Du bei richtiger Suche genügend Hinweise.
Wie @brammer schon angemerkt hat, erlauben es die Richtlinien nicht nähere Hilfestellung zu geben.
Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
24.10.2017, aktualisiert um 13:10 Uhr
Moin,

wie geschon gesagt, können wir dir leider keinen Weg nennen.

Wenn ich allerdings mein Admin Password vergessen hätte und wissen wolle, wie ich ein Reset dessen unter Win7 durchführen kann, würde ich mit den richtigen Begriffen mal bei der Suchmaschine meines vertrauens schauen wollen....

Und für den Fall, dass es mir gelungen ist, wäre der nächste Schritt ein eigenes Benutzerkonto zu erstellen, welches ich für administrative zwecke
nutze. alle anderen erhalten dann nur Benutzer/ Hauptbenutzerrechte, wodurch sich solch unangenehme Situationen nicht mehr ergeben können

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
24.10.2017 um 16:46 Uhr
Hi,
ist der Client in einer Windows Domäne?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: MasterBlaster88
29.10.2017 um 15:35 Uhr
Immer einen lokalen Admin mit einem heftigen Passwort zusätzlich auf die nicht domänenclients bringen (Keepass oder ähnliches). Der tut keinem Weh und ist relativ sicher (64 Zeichen oder mehr).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Script Lokales Admin Passwort ändern

Frage von MaxBergBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf vielen Servern das lokale Admin Passwort per script ändern. Jeder Server muss ein anderes Passwort ...

Sicherheitsgrundlagen

Admin Account ohne Passwort Sicherheit

gelöst Frage von garackSicherheitsgrundlagen14 Kommentare

Wenn ich auf einem Windows 7 Rechner einen Standardnutzer und einen Admin als Konten nutze und der Admin kein ...

Windows 10

Admin-Passwort für User-Account unter Windows nach Art Generalschlüssel?

Frage von holliknolliWindows 1020 Kommentare

Hallo liebe alle, Frage: ist es by Design so blöd gelöst oder kann man das irgendwie umschiffen. Problem: wir ...

Windows 7

Lokales Admin-PW auf Windows 7-Systemen ändern

gelöst Frage von 1410640014Windows 75 Kommentare

Hallo, ist vielleicht eine 0815-Aufgabe, vielleicht steh ich auch nur auf dem Schlauch, aber wie kann man in einem ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 6 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 6 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Drucker und Scanner
Gerät kann nur auf serielle Drucker drucken! Umleiten an Netzwerkdrucker möglich?
Frage von RG2525Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, Da ich öfters Festplatten löschen muss, habe ich ein externes HD Dock gekauft, dass HDs selbständig löscht und ...

Router & Routing
Zwei Subnetze - Archer bzw. Fritz.box
Frage von mili988Router & Routing13 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, sorry, denke, die Frage ist sicher x-mal bereits aufgetaucht aber hier noch einmal :-) Ich habe ...

Windows Server
Fehler beim Installieren des RD-Verbindungsbrokers
gelöst Frage von dbox3Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2019 als VM auf einem ESXi 6.7 U2 frisch installiert. Mit dem ...