Vom Server auf Client drucken, funktioniert nicht
Hallo Admins,
ich habe folgendes Problem.
Wir haben einen Windows Server 2016 (Datacenter) über 1und1 gemietet.
Jetzt will ich erreichen, dass ich vom Server auf dem eingelockten Client drucken kann.
Was habe ich bereits unternommen:
In den Verbindungseinstellungen vom RDV unter dem Reiter Lokale Ressourcen den Drucker aktiviert. Leider erkennt der Server aber keinen angeschlossenen oder weiter geleitet Drucker über RDV auf dem Client. Dies hat aber vorher mit dem alten Drucker funktioniert.
ich meine mich zu erinnern, dass am Client PC etwas eingestellt wurde damit der Server den Drucker erkannt hat.
Alle Treiber sind installiert und auf dem aktuellen Stand.
Der Client läuft mit Windows 10 Pro
habt ihr eine Idee was ich einstellen muss damit der Server den Drucker erkennt?
Besten Dank
Jürgen
ich habe folgendes Problem.
Wir haben einen Windows Server 2016 (Datacenter) über 1und1 gemietet.
Jetzt will ich erreichen, dass ich vom Server auf dem eingelockten Client drucken kann.
In den Verbindungseinstellungen vom RDV unter dem Reiter Lokale Ressourcen den Drucker aktiviert. Leider erkennt der Server aber keinen angeschlossenen oder weiter geleitet Drucker über RDV auf dem Client. Dies hat aber vorher mit dem alten Drucker funktioniert.
ich meine mich zu erinnern, dass am Client PC etwas eingestellt wurde damit der Server den Drucker erkannt hat.
Der Client läuft mit Windows 10 Pro
habt ihr eine Idee was ich einstellen muss damit der Server den Drucker erkennt?
Besten Dank
Jürgen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 365151
Url: https://administrator.de/forum/vom-server-auf-client-drucken-funktioniert-nicht-365151.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 20:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Stewie:
Ich hoffe, du verbindest dich nur mit VPN zu deinem Server!Was habe ich bereits unternommen:
Auch am Server? Jede Wette, das da ein Treiber fehlt. Schau mal in die Ereignisanzeige, da werden haufenweise Fehler zu dem Druckertreiber drinstehen.habt ihr eine Idee was ich einstellen muss damit der Server den Drucker erkennt?
Auf dem Server den Treiber für deinen Drucker installieren und in die Ereignisanzeige schauen.Besten Dank
Jürgen
Schönes Wochenende!Jürgen
Tom