Netzwerkadapter werden nicht mehr angezeigt
Hallo Admins,
Ich habe ein Problem unter Windows 10, dass mir meine Netzwerkadapter nicht mehr angezeigt werden obwohl sie im Geräte Manager zu sehen sind. Ich habe die Vermutung dass eventuell die dazugehörigen Dienst nicht laufen, da die Problembehandlung kein Problem ausfindig machen kann.
Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Danke im Voraus
J
Ich habe ein Problem unter Windows 10, dass mir meine Netzwerkadapter nicht mehr angezeigt werden obwohl sie im Geräte Manager zu sehen sind. Ich habe die Vermutung dass eventuell die dazugehörigen Dienst nicht laufen, da die Problembehandlung kein Problem ausfindig machen kann.
Habt Ihr eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Danke im Voraus
J
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 664879
Url: https://administrator.de/contentid/664879
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß
em-pie
- Wo siehst du die Adapter des Weiteren nicht: in der "alten" Systemsteuerung oder in den (mittlerweile nicht mehr ganz so) neuen Einstellungemenüs von Windows?
- Klappt ein cmd -> ipconfig?
- Mal versucht, die Adapter zu deinstallieren /Geräte Manager), die Kiste neu zu starten und wieder zu installieren?
Gruß
em-pie
Teste doch mal was passiert, wenn du ein LiveOS ala knippix startest...
Ansonsten mal eine Reparaturinstallation versuchen.
Welche Windowsversion hast du installiert?
1909, 20H1, 20H2, ?
Wenn < 20H2, mache mal ein Funktionsupgrade auf die 20H2, vielleicht behebt sich dadurch so manches.
Am Besten eine ISO mounten und von dort das Setup ausführen...
Ansonsten mal eine Reparaturinstallation versuchen.
Welche Windowsversion hast du installiert?
1909, 20H1, 20H2, ?
Wenn < 20H2, mache mal ein Funktionsupgrade auf die 20H2, vielleicht behebt sich dadurch so manches.
Am Besten eine ISO mounten und von dort das Setup ausführen...