Admin Rechte unter Win10 Prof. verloren - keine Berechtigung mehr?
Folgendes Problem - so hat es mir die Person geschildert:
Win10 hat nach einer Benutzergruppen Änderungen gefragt. Warum auch immer....
Fakt ist, dass ich als User keine Administrationsrechte mehr habe.
Unter Computerverwaltung kann ich den User auch nicht mehr in die Gruppe Admiministrator aufnehmen, da diese gar nicht mehr existiert.
Grundsätzlich habe ich folgendes probiert:
Starten im abgesicherten Modus
Leider hat das auch nichts geholfen.
Aber wie bekomme ich den User wieder in die Admin Gruppe?
Win10 hat nach einer Benutzergruppen Änderungen gefragt. Warum auch immer....
Fakt ist, dass ich als User keine Administrationsrechte mehr habe.
Unter Computerverwaltung kann ich den User auch nicht mehr in die Gruppe Admiministrator aufnehmen, da diese gar nicht mehr existiert.
Grundsätzlich habe ich folgendes probiert:
Starten im abgesicherten Modus
CMD: net user administrator /active:yes
Leider hat das auch nichts geholfen.
Aber wie bekomme ich den User wieder in die Admin Gruppe?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 507192
Url: https://administrator.de/contentid/507192
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Was genau bedeutet denn
Also wenn die Administratoren Gruppe gelöscht wurde, hilft wohl nur noch eine Neuinstallation oder evtl. eine Reparatur.
Zum Verschaffen von Passwörtern oder Admin-Berechtigungen ohne selbst Administrator-Rechte zu habenm wirst du hier im Forum keine Hilfe erhalten.
Win10 hat nach einer Benutzergruppen Änderungen gefragt.
??Also wenn die Administratoren Gruppe gelöscht wurde, hilft wohl nur noch eine Neuinstallation oder evtl. eine Reparatur.
Zum Verschaffen von Passwörtern oder Admin-Berechtigungen ohne selbst Administrator-Rechte zu habenm wirst du hier im Forum keine Hilfe erhalten.
Servus,
nehme wie @NordicMike an, dass dem TO irgendein Gerät vorbeigebracht wurde, entweder weil sich der TO so gut in EDV auskennt oder weil er als "Turnschuh-Admin" in KMU beschäftigt ist.
Gruß
P.S.:
Schon Google befragt?
nehme wie @NordicMike an, dass dem TO irgendein Gerät vorbeigebracht wurde, entweder weil sich der TO so gut in EDV auskennt oder weil er als "Turnschuh-Admin" in KMU beschäftigt ist.
Gruß
P.S.:
Schon Google befragt?
Ich bezweifle, dass das geht.
Aber man kann sie umbenennen.
Aber man kann sie umbenennen.