Administrative Freigabe : Jeder Full !?
Hallo Leute
ich habe auf einem Windows 2012R2 Server (Domainmitglied) folgendes entdeckt und bin etwas verwundert:
C:\Windows\system32>net share c$
Freigabename C$
Pfad C:\
Beschreibung Standardfreigabe
Max. Benutzer Unbegrenzt
Benutzer EinDAU
Zwischenspeichern Manuelle Zwischenspeicherung von Dokumenten
Berechtigung Jeder, FULL
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
Wie geht das und wie kann ich das wieder so ändern, dass die Freigabe nicht
für jeden erreichbar ist?
Frieden und ein langes Leben
ich habe auf einem Windows 2012R2 Server (Domainmitglied) folgendes entdeckt und bin etwas verwundert:
C:\Windows\system32>net share c$
Freigabename C$
Pfad C:\
Beschreibung Standardfreigabe
Max. Benutzer Unbegrenzt
Benutzer EinDAU
Zwischenspeichern Manuelle Zwischenspeicherung von Dokumenten
Berechtigung Jeder, FULL
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.
Wie geht das und wie kann ich das wieder so ändern, dass die Freigabe nicht
für jeden erreichbar ist?
Frieden und ein langes Leben
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 243599
Url: https://administrator.de/contentid/243599
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
live long and prosper
Die sind doch erst heute fertiggeworden mit Ihrem Spiel. (zumindest nach hiesiger Zeitrechnung.
Hi,
verstehe nicht, wo hier das Problem ist.
1. Jeder - Full
Das ist der Standard den Mutti eingebaut hat. Das ist auch bei Windows 2008 und Windows 7 noch/schon so.
2. Die administrativen Freigaben sind extra geschützt. Hier können sich nur Administratoren verbinden, egal, was Du da einstellst.
"EinDau" wird wohl lokale Adminrechte auf der Kiste haben, wenn er eine Verbindung zu dieser Freigabe hat.
E.
verstehe nicht, wo hier das Problem ist.
1. Jeder - Full
Das ist der Standard den Mutti eingebaut hat. Das ist auch bei Windows 2008 und Windows 7 noch/schon so.
2. Die administrativen Freigaben sind extra geschützt. Hier können sich nur Administratoren verbinden, egal, was Du da einstellst.
"EinDau" wird wohl lokale Adminrechte auf der Kiste haben, wenn er eine Verbindung zu dieser Freigabe hat.
E.
Zitat von @Lasher:
Und? Meinst Du ehrlich, dass ich da noch nicht nachgeschaut habe. Wenn Du wenigstens wüsstest wo die Antwort auf meine Frage
steht... aber nicht mal das.
Frieden und ein langes Leben.
Und? Meinst Du ehrlich, dass ich da noch nicht nachgeschaut habe. Wenn Du wenigstens wüsstest wo die Antwort auf meine Frage
steht... aber nicht mal das.
Frieden und ein langes Leben.
Ich bin immer wieder erstaunt (auch nach über 5 Jahren Verfolgung dieses Forums) ... gibt keinen Pups darüber ab, was er schon gemacht hat und blökt einen Helfer an. Man, man, man ...
ANKH
P.S. Jetzt kriege ich sicher Mecker ...