Administrator LogIn löschen

Mitglied: klangsoeldner

klangsoeldner (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 21:03 Uhr, 4189 Aufrufe, 5 Kommentare

WinXP Prof.

Beim LogIn Dialog bekomme ich zwei verschiedene Administrator-Konten zum LogIn angeboten, wovon ich aber nur eins eingerichtet habe. Das erste heisst einfach Administrator und das zweite hat meinen Namen. Bei der Installation des Betriebssystems habe ich direkt meinen eigenen Account angelegt und ihm Admin-Rechte zugewiesen. Nach einem Update von Microsoft hatte ich dann auf einmal noch dieses andere Konto. Kann ich es irgendwie löschen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Mitglied: SarekHL
17.07.2006 um 12:45 Uhr
Das vordefinierte Konto "Administrator" gibt es immer. Du kannst es umbenennen und/oder deaktivieren, aber meines Wissens nicht löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: klangsoeldner
17.07.2006 um 12:58 Uhr
Ok, danke. Wo kann ich das dann machen?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
17.07.2006 um 13:00 Uhr
Hi,
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Lokale Benutzer und Gruppen->Benutzer. Dann den Administrator doppel klicken. Dann den Hacken bei "Konto deaktivieren" setzen und mit OK bestätigen.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: FrY
17.07.2006 um 19:59 Uhr
Oder meinst du unter XP das Profil? Das kann unter Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert und unter Benutzerprofile 'Einstellungen' auswählen da kannst du das entsprechende Profil löschen (hat nichts mit den Usern selbst zu tun, die bleiben natürlich).
Bitte warten ..
Mitglied: 25920
25920 (Level 1)
17.07.2006 um 21:03 Uhr
Hey !!!

Tipp für die nächste Windows installation.

Du musst gar kein Zweites Konto erstellen.

Wenn du nichts eingibst gibt es nach der installation nur einen Admin.

Ich hatte früher mal dass problem.

Seit dem bin ich der einzig wahre ADMINISTRATOR ;-) face-wink

Ausserdem würde ich wie "Dani" meinte unter Computerverwaltung alle Kontos bis auf deins löschen und die vordefinierten deaktiviern. Wenn du deinen Rechner alleine benutzt.

Viele Hobby hacker gehen nämlich durch diese hintertür. Da ein nichtpasswort geschütztes Gast Konto geradezu dazu einlädt. :-) face-smile

Mfg Chris
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 14 StundenFrageLAN, WAN, Wireless36 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 10 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 11 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Windows 10
Windows 10 System Recovery Ordner fast 60 GB - Wie löschen?
Looser27Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Guten Morgen, bei einem unserer Clients funktioniert scheinbar das automatische Aufräumen nach Updates / Upgrades nicht. Wie kann ich dem Kollegen auf die Schnelle ...

Windows 10
Windows 10 verliert die Druckertreiber
KMP1988Vor 1 TagFrageWindows 1010 Kommentare

Servus zusammen, wir haben bei einem Kunden folgende Konstellation: - Server2019 (AD, DNS, DHCP) - Server2019 (Print-Server-Rolle) - W10-Clients Die Drucker werden übers Logon-Scirpt ...

DNS
Opendns.com - Kosten?
cordialVor 1 TagFrageDNS2 Kommentare

Moin, Ich möchte gerne den OpenDNS Dienst mal verstehen. Hab da schon länger einen Account mit Filterung. Die "Free" Edition bei OpenDNS ist doch ...