bootanmeldung w2k und xp
Beim Bootvorgang des Rechners bekomme ich die Auswahlmöglichkeit zwischen W2K und der neuen XP-Installation. Scheinbar wurde 2K nicht vollständig gelöscht und wird nach wie vor als bootfähig eingestuft. Die Verzeichnisse sind aber alle entfernt, nur diesen Dialog beim Booten möchte ich umgehen. Wie und wo kann ich das löschen??
Vielen Dank für die Hilfe!!
Vielen Dank für die Hilfe!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 36145
Url: https://administrator.de/contentid/36145
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du musst die Datei boot.ini auf dem Laufwerk c:\ mit einem Texteditor bearbeiten.
Hier befinden sich mehrere Einträge, einer wird sich auf das nicht mehr existierende Windows 2000-System beziehen.
Die entsprechende Zeile muss gelöscht werden, dann wird nicht mehr nach dem zu ladenden Betriebssystem gefragt.
Allerdings ist vorsicht geboten, wenn der falsche Eintrag gelöscht wird bzw. wenn man einen Fehler macht, bootet das Betriebssystem gar nicht mehr!
Viel Erfolg,
Mikell2005
du musst die Datei boot.ini auf dem Laufwerk c:\ mit einem Texteditor bearbeiten.
Hier befinden sich mehrere Einträge, einer wird sich auf das nicht mehr existierende Windows 2000-System beziehen.
Die entsprechende Zeile muss gelöscht werden, dann wird nicht mehr nach dem zu ladenden Betriebssystem gefragt.
Allerdings ist vorsicht geboten, wenn der falsche Eintrag gelöscht wird bzw. wenn man einen Fehler macht, bootet das Betriebssystem gar nicht mehr!
Viel Erfolg,
Mikell2005