Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Administrator Password ändern.

Mitglied: Nasham

Nasham (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2004, aktualisiert 09.01.2009, 18311 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine Frage;

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, um in einem Netzwerk mit max. 300 Clients, auf den Clients das "Lokale Administrator Password" zu ändern? am besten automatisiert.

Bitte um Infos

Danke;

Nash
Mitglied: 2333
04.05.2004 um 16:41 Uhr
Aloha,

versuch dich doch mal mit "Hyena". Die von dir gewünschte Funktion hab ich zwar noch net getestet, aber damit sollte sowas möglich sein

http://www.adkins-resource.com

Have fun und gib bescheid wenn´s geklappt hat

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:01 Uhr
da musst auf jeden computer im abgesicherten modus reingehen
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
08.11.2005 um 09:13 Uhr
soso auf jeden computer im abgesicherten modus rein gehen
alles klar
was soll das bringen?
also script oder hyena (hatten wir in meiner alten firma) dürften hier ne schnelle zufriedenstellende lösung bringen
Bitte warten ..
Mitglied: simi
29.11.2005 um 12:45 Uhr
Bequem lässt sich dies über Mgmtools wie zB Hyena lösen.

Aber auch wenn man es über Scripte löst (zb Loginscript) geht recht fein. zB mit einen kleinen aber feinen Tool von Sysinternals (http://www.sysinternals.com/Utilities/PsPasswd.html)

oder einen kleinem Script:

strComputer = "."
Set objUser = GetObject("WinNT://" & strComputer & "/Administrator,
user")
objUser.SetPassword "testpassword"

objUser.SetInfo

lg
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
16.11.2007 um 16:11 Uhr
IN DIESEM THREAD WURDEN KOMMENTARE WEGEN NEUER GESETZESLAGE ZENSIERT ODER GELOESCHT[ gnarff / el moderador]

edit/ Ich hab mir den Thread noch einmal angeschaut, ehrlich gesagt ich finde nichts ilegitimes an dem vorhaben bei 300 Clients die Passwoerter remote zu aendern, darum habe ich die Komentare wiederhergestellt.
saludos
gnarff / el moderador] 08.01.2009
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Als Administrator Password eines Users zurücksetzen mit Win 10 HOME

gelöst Frage von SarekHLWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, eine Nachbarin hat mit ihrem Notebook irgendwie Mist gebaut und hat jetzt ein Passwort vor ihrem Benutzerkonto, ...

Microsoft

Password management

Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

SAN, NAS, DAS

Synology weigert password

Frage von AtoAtoSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Synology DS216play. Da mein Konto abgelaufen war, musste ich ein Password reset am System ...

TK-Netze & Geräte

Password reset SNOM710

gelöst Frage von brain0207TK-Netze & Geräte12 Kommentare

Hallo wie setze ich das Password an einem snom 710 zurück. wenn ich das Gerät neu boote komm ich ...

Neue Wissensbeiträge
Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 9 MinutenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 22 StundenSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammer vor 1 TagDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Sicherheit

Anatomie eines Super-GAUs - Erfahrungen eines IT-Securityberaters

Ticker von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit5 Kommentare

Ein sehr unterhaltsamer Vortrag (58 min) von Mark Semmler. Abrufbar bis 31.10. ist ganz oben auf zu finden. Es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
GPO Powershell oder Batch mit Adminrechte ausführen
Frage von stoepsu77Batch & Shell22 Kommentare

Hallo Zusammen ich bin leicht am verzweifeln ich möchte über eine GPO den Registry Eintrag des Startlayouts ändern. und ...

DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Batch & Shell
Forum über die Powershell Kraftmuschel
gelöst Frage von fe-mi-fiBatch & Shell18 Kommentare

Hallo Administratoren, Da es hier anscheinend nicht so gern gesehen ist, eine Frage über die Powershell zu stellen, nur ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...