Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Administrator Password ändern.

Mitglied: Nasham

Nasham (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2004, aktualisiert 09.01.2009, 18123 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine Frage;

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, um in einem Netzwerk mit max. 300 Clients, auf den Clients das "Lokale Administrator Password" zu ändern? am besten automatisiert.

Bitte um Infos

Danke;

Nash
Mitglied: 2333
04.05.2004 um 16:41 Uhr
Aloha,

versuch dich doch mal mit "Hyena". Die von dir gewünschte Funktion hab ich zwar noch net getestet, aber damit sollte sowas möglich sein

http://www.adkins-resource.com

Have fun und gib bescheid wenn´s geklappt hat

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:01 Uhr
da musst auf jeden computer im abgesicherten modus reingehen
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
08.11.2005 um 09:13 Uhr
soso auf jeden computer im abgesicherten modus rein gehen
alles klar
was soll das bringen?
also script oder hyena (hatten wir in meiner alten firma) dürften hier ne schnelle zufriedenstellende lösung bringen
Bitte warten ..
Mitglied: simi
29.11.2005 um 12:45 Uhr
Bequem lässt sich dies über Mgmtools wie zB Hyena lösen.

Aber auch wenn man es über Scripte löst (zb Loginscript) geht recht fein. zB mit einen kleinen aber feinen Tool von Sysinternals (http://www.sysinternals.com/Utilities/PsPasswd.html)

oder einen kleinem Script:

strComputer = "."
Set objUser = GetObject("WinNT://" & strComputer & "/Administrator,
user")
objUser.SetPassword "testpassword"

objUser.SetInfo

lg
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
16.11.2007 um 16:11 Uhr
IN DIESEM THREAD WURDEN KOMMENTARE WEGEN NEUER GESETZESLAGE ZENSIERT ODER GELOESCHT[ gnarff / el moderador]

edit/ Ich hab mir den Thread noch einmal angeschaut, ehrlich gesagt ich finde nichts ilegitimes an dem vorhaben bei 300 Clients die Passwoerter remote zu aendern, darum habe ich die Komentare wiederhergestellt.
saludos
gnarff / el moderador] 08.01.2009
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Password management
Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

SAN, NAS, DAS
Synology weigert password
Frage von AtoAtoSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Synology DS216play. Da mein Konto abgelaufen war, musste ich ein Password reset am System ...

Humor (lol)
Worst Wifi Password Ever
Frage von pelzfruchtHumor (lol)3 Kommentare

Haha :-D Ich hab mich gerade so totgelacht :-D :-D Ich glaub ich kann nicht mehr, vor Lachen :-D ...

Windows Server
AD Password Komplexität anpassen
gelöst Frage von enduranceWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Wenn ich im nachhingen die Passwort Komplexität für alle User (default GPO) anpasse, müssen dann alle User ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba27 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...