Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Administrator Password ändern.

Mitglied: Nasham

Nasham (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2004, aktualisiert 09.01.2009, 18247 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Ich habe eine Frage;

Gibt es eine Möglichkeit oder ein Tool, um in einem Netzwerk mit max. 300 Clients, auf den Clients das "Lokale Administrator Password" zu ändern? am besten automatisiert.

Bitte um Infos

Danke;

Nash
Mitglied: 2333
04.05.2004 um 16:41 Uhr
Aloha,

versuch dich doch mal mit "Hyena". Die von dir gewünschte Funktion hab ich zwar noch net getestet, aber damit sollte sowas möglich sein

http://www.adkins-resource.com

Have fun und gib bescheid wenn´s geklappt hat

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: foct
30.07.2004 um 11:01 Uhr
da musst auf jeden computer im abgesicherten modus reingehen
Bitte warten ..
Mitglied: der-poet
08.11.2005 um 09:13 Uhr
soso auf jeden computer im abgesicherten modus rein gehen
alles klar
was soll das bringen?
also script oder hyena (hatten wir in meiner alten firma) dürften hier ne schnelle zufriedenstellende lösung bringen
Bitte warten ..
Mitglied: simi
29.11.2005 um 12:45 Uhr
Bequem lässt sich dies über Mgmtools wie zB Hyena lösen.

Aber auch wenn man es über Scripte löst (zb Loginscript) geht recht fein. zB mit einen kleinen aber feinen Tool von Sysinternals (http://www.sysinternals.com/Utilities/PsPasswd.html)

oder einen kleinem Script:

strComputer = "."
Set objUser = GetObject("WinNT://" & strComputer & "/Administrator,
user")
objUser.SetPassword "testpassword"

objUser.SetInfo

lg
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
16.11.2007 um 16:11 Uhr
IN DIESEM THREAD WURDEN KOMMENTARE WEGEN NEUER GESETZESLAGE ZENSIERT ODER GELOESCHT[ gnarff / el moderador]

edit/ Ich hab mir den Thread noch einmal angeschaut, ehrlich gesagt ich finde nichts ilegitimes an dem vorhaben bei 300 Clients die Passwoerter remote zu aendern, darum habe ich die Komentare wiederhergestellt.
saludos
gnarff / el moderador] 08.01.2009
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Als Administrator Password eines Users zurücksetzen mit Win 10 HOME

gelöst Frage von SarekHLWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, eine Nachbarin hat mit ihrem Notebook irgendwie Mist gebaut und hat jetzt ein Passwort vor ihrem Benutzerkonto, ...

Microsoft

Password management

Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

SAN, NAS, DAS

Synology weigert password

Frage von AtoAtoSAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Synology DS216play. Da mein Konto abgelaufen war, musste ich ein Password reset am System ...

Windows Server

AD Password Komplexität anpassen

gelöst Frage von enduranceWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen Wenn ich im nachhingen die Passwort Komplexität für alle User (default GPO) anpasse, müssen dann alle User ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 StundeOff Topic11 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 3 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Off Topic
Die Känguru-Chroniken - ab April im Streaming
Information von Frank vor 20 StundenOff Topic2 Kommentare

Die Corona-Krise hat auch die Kinos zum Stillstand gebracht. Daher gehen einige Verleiher neue Wege und stellen ihre Filme ...

Windows Server

Update KB4541329 (März 2020) und Windows Server 2016 RDS 1609 Probleme

Information von System-Fehler vor 2 TagenWindows Server1 Kommentar

Hallo, hier zur Info und eventuelle Hilfe: Wir hatten folgende Fehler: Windows 2016 Datacenter 1609, hier als RDS Dienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet Domänen
Subdomain auf subdomain bzw. dyndns mit port weiterleiten?
Frage von DynlaraBartisInternet Domänen15 Kommentare

hey ich habe einen server bei mir mit proxmox auf diesem habe ich vm´s im heimnetz habe ich eine ...

Webbrowser
Automatisierter Download bei sich ändernden Dateinamen
Frage von kleindWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige täglich die aktuellen Virdendefinition von Symantec Endpoint Protection in Version 12.1.3 und in Version 14 ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWussteOff Topic11 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Netzwerkmanagement
Kein Windows-Login wird über VPN akzeptiert
Frage von istike2Netzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, ich versuche auf einen remote PC via SMB zuzugreifen (Windows Explore \\10.147.17.224\) Der PC ist anpingbar und erscheint ...