Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

ADMtek- Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Mitglied: Golom

ADMtek- Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

hallo zusammen. hab da ein prob mit meine netzwerkkarte "ADMtek". beschreib euch das ganze mal in kurz form.

ich hab meine beiden pc's (pc1= AMD Athlon(tm) XP 2600+/2,13 GHz/256 MB RAM und pc2= IP III/ 448MHz/128 MB RAM) mit einem crossover kabel direkt miteinander verbunden. war auch alles in ordnung, konnte meine daten von einem pc auf den anderen schieben. doch auf einmal ist das nicht mehr möglich! hab unter "GERÄTE MANAGER" nachgesehn und konnte das ausrufezeichen vor meiner netzwerkkarte sehen. hab dann auf eigenschaften geklickt und folgendes stand unter allgemein:<font class="code">Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.</font>

kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und was ich da tun muss oder kann? bin für jede hilfe dankbar.

Content-Key: 4134

Url: https://administrator.de/contentid/4134

Ausgedruckt am: 20.06.2021 um 01:06 Uhr

6 Kommentare
Mitglied: Leobuck64
Hallo Golom,

Dieser Code bedeutet, dass eine der Ressourcenvermittlungen nicht funktioniert hat. Dies kann auftreten, wenn das Gerät per Software konfigurierbar ist und derzeit über keine Ressource verfügt, weil alle Ressourecen des Systems verwendet werden. Das Gerät fordert dann eine Ressource an, die gerade von einem anderen Gerät benötigt wird, das die Ressource nicht freigibt.

Um den Fehler zu beheben, muss das Gerät deaktiviert werden, das die erforderliche Ressource verwendet - sieh mal im Gerätemanager unter Eigenschaften des Gerätes nach - Ressourcen - Konflikte - hier kannst Du prüfen und ändern.

Ich hoffe - das hilft Dir - Gruß Leo
Mitglied: Golom
hallo @ Leobuck64. danke für deine hilfe. mein pc macht mich echt fertig. ich dachte mir das ich die karte austausche, da ich noch ne zweite habe und siehe da, sie geht. dachte ich zuerst :-) face-smile. nach dem ich den rechner runtergefahren habe und neu gestartet hab konnte ich wieder nicht auf den anderen pc zugreifen. diemal bekomme ich aber keine fehlermeldung und im gerätemanager ist das ausrufezeichen auch weg. was ist jetzt wieder los, hast du ne ahnung?
Mitglied: Leobuck64
Morgen Golom,

prüf erstmal die Einstellungen auf der neuen Karte (IP- Konfiguartion) - wenn du eine neue Karte rein machst, dann nimmt er ja nicht automatisch die Konfiguration der alten. Möglicherweise hast Du auf einem ne feste IP - und die neue Karte ist automatisch für DHCP konfiguriert - bekommt also beim Start automatisch 169.254.0.1.

Ich würde also erstmal beide mit ipconfig auf ihre Adressierung prüfen und mal sehen, ob ein ping geht - auf sich selber - und dann auf den anderen.

Möglicherweise hast Du auch unterschiedliche Subnetze - dann kann u.U. der erste zwar auf den Zweiten - aber der Zweite nicht auf den Ersten.

Melde Dich mal - wie das Ergebnis ausfällt - dann können wir weiter suchen.

Gruß Leo
Mitglied: Golom
morgen Leo...... die konfig der karten ist bei beiden gleich (IP adresse automatisch beziehen) eingestellt. die ip's stimmen auch......was das pingen angeht muss ich erhrlich sagen, komm ich nicht mit klar.....hab das noch nie gemacht. hab mir zwar progs dafür (exel) runtergezogen aber hab kein plan davon wie das gehen soll!!! kanst du einem alten mann da mal einen tipp geben? :-) face-smile wäre dir dankbar dafür.


gruß golom
Mitglied: Golom
hallo leo....... ich habs geschaft und das ganz alleine......ja ja :-) face-smile. .....hab alles gekillt und neu gemacht....... ich hatte da so ein prog für die karten.... das mitgeliefert war..... lag wohl daran. hab jetzt alles manuel gemacht.....einstellungen und so.....jetzt ist wieder alles ok....... war leider nur ein prob von vielen mit den ich jeden tag kämpfe....... is wohl das alter. ich bedanke mich für deine hilfsbreitschaft. war echt nett von dir. komm auf dich zurück.....wenn dueserlaubst ! bis dann.



gruß golom
Mitglied: Leobuck64
Hallo Golom

Na - meine Glühstrumpf - dass es am Ende doch selbständig geklappt hat !!!!!

Und mach dich mal nicht älter als du vermutlich bist - am Alter kann es auf jeden Fall nicht liegen - wenn deine Karte nicht geht ;-) face-wink

Aber Hilfe immer gern wieder !!! Kein Problem !

Happy day noch - Gruß Leo
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 16 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 16 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...