ADMX-Templates auch für Clients?
Hallo zusammen
Ich habe auf unserem 2012R2 DC zusätzliche admx-Templates für Office und Adobe Reader in den %systemroot%\PolicyDefinitions kopiert. Die Verteilung der Einstellungen funktioniert soweit wunderbar.
Wenn ich nun auf den Clients (Win7) mittels gpresult /h überprüfen möchte, ob alle Richtlinien übernommen werden, sehe ich folgende Meldung:
Ich vermute, dass die Ursache darin liegt, dass die Templates auf dem Server und den Clients nicht die selben Versionsstände haben, oder nicht vorhanden sind.
Nun könnte ich ja die fehlenden und veralteten Templates mittels Richtlinie auf die Clients verteilen...
Wie seht Ihr das? Ist das gängige Praxis?
Danke im Voraus!
Ich habe auf unserem 2012R2 DC zusätzliche admx-Templates für Office und Adobe Reader in den %systemroot%\PolicyDefinitions kopiert. Die Verteilung der Einstellungen funktioniert soweit wunderbar.
Wenn ich nun auf den Clients (Win7) mittels gpresult /h überprüfen möchte, ob alle Richtlinien übernommen werden, sehe ich folgende Meldung:
Ich vermute, dass die Ursache darin liegt, dass die Templates auf dem Server und den Clients nicht die selben Versionsstände haben, oder nicht vorhanden sind.
Nun könnte ich ja die fehlenden und veralteten Templates mittels Richtlinie auf die Clients verteilen...
Wie seht Ihr das? Ist das gängige Praxis?
Danke im Voraus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 283803
Url: https://administrator.de/contentid/283803
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
einen Central Policy Store anlegen:
Central Store für Administrative Vorlagen
Fehler in bisher funktionierenden Gruppenrichtlinien
Gruß jodel32
einen Central Policy Store anlegen:
Central Store für Administrative Vorlagen