Adobe Acrobat 9 bzw. X - Kunden auf Tablet PC im Reader unterschreiben lassen.
Nun haben wir hier ein paar Dokumente, die wir gerne von unseren Kunden unterschreiben lassen wollen. Leider bietet mir in diesem Zusammenhang Acrobat X nur eine digitale Signatur an. die ist abe rnicht gewollt. Es müsste doch ein Feld geben, bei dem der Monteur bei uns auf seinem TabletPC klickt und der Kunde an dieser Stelle unterschreiben kann, oder? Selbst die acrobat Hilfeseiten, helfen da garnicht weiter.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 164125
Url: https://administrator.de/contentid/164125
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Auch dir KEIN Hallo,
die digitale Signatur(ES) oder an machen Stellen auch notwendige QES hat schon ihren Sinn.
Wie die Rechtsgültigkeit eines Gekritzels auf einem Tablet PC ausschaut kann dir dein RA deines Vertrauens sagen.
Gerade wenn ihr sowas machen wollt, würde ich an eurer Stelle dort Informationen einholen.
VG
die digitale Signatur(ES) oder an machen Stellen auch notwendige QES hat schon ihren Sinn.
Wie die Rechtsgültigkeit eines Gekritzels auf einem Tablet PC ausschaut kann dir dein RA deines Vertrauens sagen.
Gerade wenn ihr sowas machen wollt, würde ich an eurer Stelle dort Informationen einholen.
VG
moin H41mSh1C0R,
immer dran denken - bei manchen gibts morgens keinen Kaffe und bei anderen wirkt er nicht.
Frohes schaffen.
Gruß
immer dran denken - bei manchen gibts morgens keinen Kaffe und bei anderen wirkt er nicht.
Frohes schaffen.
Gruß