Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Adobe Flash Player Terminal Server 2008R2 Zugriffsprobleme

Mitglied: MiciR.

MiciR. (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2011 um 16:03 Uhr, 12809 Aufrufe, 1 Kommentar

Servus zusammen,

Ich habe ein etwas nerviges Problem. Nachdem MS Updates gelaufen sind lassen sich bei den Usern in der Terminal Session die Flash Player nicht öffnen. Ich habe schon den halben Tag damit verbracht, Foren zu studieren. So richtig konnte ich aber nichts finden was mich weiter bringt. Das aktuellste Update wurde mit change user /install & /execute installiert. Hat leider auch nichts gebracht.
Der Admin kann alles öffnen.

Hier war mal ein Ansatz mit Registry Files: http://forums.adobe.com/message/650733#650733
Zum Teil sind manche Schlüssel jedoch nicht auffindbar, ich denke abhängig von Version. Die Vertrauenswürdigen Zonen habe ich auch schon einmal zurück gestellt. (Auf Standard)
Die Installation auch mal komplett lokal gestartet (ohne Netzlaufwerke). Ohne Erfolg.

Über jeden Tip, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Micha
Mitglied: MiciR.
04.08.2011 um 17:22 Uhr
Servus,

Ich habe es Lösen können. Ich denke das manch andere auch diese Probleme hatten oder noch haben werden. Daher werd ich das ganze mal auflösen.

Bei mir lag es tatsächlich an der Gruppenrichtlinie die auf die Terminal User aktiviert war. Was ich noch machen musste war die Zoneneinstellungen anzupassen. Zu finden unter (SRV2008):
GPO > Benutzerrichtlinien > Richtlinien > Windows-Einstellungen > Internet Explorer-Wartung > Sicherheit > Sicherheitszonen und Inhaltsfilter

Dort "ActiveX-Steuerelemente und Plugins - ActiveX-Steuerelemente die für Skripting sicher sind...." Aktivieren.
Ausserdem kann man probieren die Seite zu den Sicheren Zonen hinzuzufügen.

Nach einigen Recherchen, Empfohlene Installation:
• Als lokaler Administrator installieren oder
• Ohne Netzlaufwerke installieren
• Auf TS vor Installation change user /install ausführen, dann change user /execute
• Sicherstellen das IE nicht in Verwendung ist


Grüße,
Micha
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Flash im Firefox standardmäßig blockieren (click-to-play) - Einstellung ausrollen

gelöst Frage von Mun-deeWindows Server2 Kommentare

Hallo, Immer, wenn man etws für Firefox und Chrome umsetzen will, merkt man, wie einfach es bei Chrome (GPO) ...

Datenbanken

MSSQL-Zugriffsproblem

Frage von petereDatenbanken3 Kommentare

Hallo, ich habe eine 32bit VB6-Anwendung, mit der ich auf MSSQL 2012 Server Instanzen zugreifen möchte, die einen Spielserver ...

Mac OS X

Mac SMB Zugriffsproblem

Frage von Phill93Mac OS X

Hallo, hab hier ein eigenartiges Problem, ein MacBook (ganz neu) mit MacOS Sierra hat falsche Berechtigungen auf unserem SMB ...

Netzwerkmanagement

Zugriffsproblem bei Windows 10

Frage von KUHoepckeNetzwerkmanagement2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe, allerdings eher für private Zwecke, hier bei mir ein kleines Netzwerk eingerichtet. Meine Frau, mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 2 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...

Hyper-V
Setup zu 2019 Hyper-V Coreserver gesucht
Frage von DerWoWussteHyper-V14 Kommentare

Moin. Ich habe unter die Möglichkeit, Hyper-V-Server 2012 R2 runterzuladen! Tolle Wurst, Microsoft! Nehme ich eine andere Quelle, nämlich ...