131361
Goto Top

Adobe Reader DC Vorschaubild

Hallo zusammen,

gerne würde ich in unserem Unternehmen die aktuelle Version vom Adobe Reader via MSI ausrollen (die DC Variante)
Problem bei dieser Version:

Früher war es so, dass man eine Datei nicht als simple PDF Datei gesehen hat, sondern dieser schon direkt ein gleiches Vorschaubild des Inhalts zeigte.
Dieses "Vorschaubild" wird allerdings mit der DC Version nicht mehr angezeigt.
Stattdessen zeigt die PDF Datei nur noch ein PDF Icon.

Gibt es dafür eine Lösung?


*UPDATE*
Okay, habe die Lösung gefunden:
https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/enable-pdf-thumbnail-preview-wi ...

Allerdings: Habe ich die Möglichkeit diese Option direkt via GroupPolicy zu setzen?

Content-Key: 329235

Url: https://administrator.de/contentid/329235

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 12, 2017 at 14:50:31 (UTC)
Goto Top
Hi.

Lad den customization wizard für Acr. Reader DC runter, damit kannst du msi Dateien vorkonfigurieren
Mitglied: 131361
131361 Feb 13, 2017 at 06:58:41 (UTC)
Goto Top
habe ich mir Mal angesehen.
wenn ich das richtig gesehen haben, kann ich darüber allerdings nicht diese gewünschte Funktion aktivieren
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 13, 2017 at 21:51:45 (UTC)
Goto Top
Den cust wiz. in der DC-Version genommen? Wenn's nicht geht, dann Registrykey ausfindig machen mit procmon und den verteilen.
Mitglied: 131361
131361 Feb 15, 2017 at 10:06:44 (UTC)
Goto Top
ja, habe den Cust Wiz für DC genommen.
Der bietet die Option, das der User diese Option NICHT aktivieren kann - allerdings kann ich diese von Haus aus nicht aktivieren.

Allerdings habe ich gerade in anderes Problem.
Ein MSI Paket vom Adobe Reader DC bekommt man ja nicht auf direktem Wege (wenn ich das richtig sehe) - nur die EXE.
Wenn man die entpackt erhälmt man eine MSI - welche sich auch installieren lässt.

Obwohl ich die aktuelleste Version von Adobe geladen habe, wird lediglich die DC Version 2015.007.20033 installiert.
Diese besitzt die Option mit den Vorschaubildern noch nicht.

Jemand ne Idee, wo ich die ganz aktuelle erhalte?
Habe hier einen PC, welcher über die automatischen Updates von Adobe versorgt wird.
Dieser hat diese Option und verfügt über DC Version 2015.023.20056
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 15, 2017 at 11:55:57 (UTC)
Goto Top
Du solltest die letzte .msp-Datei laden und diese per WSUS-Addon (WSUS package publisher) verteilen.
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/AcrobatDC/
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/AcrobatDC/1502320056/AcroRdrDCUpd1502320056.msp ist die letzte und Einzige, die du brauchst.

Hast Du den Regkey mittlerweile gefunden?
Mitglied: 131361
131361 Feb 15, 2017 updated at 12:07:33 (UTC)
Goto Top
nur damit ich das verstehe?
Was ist eine msp Datei?
warum sollte ich diese nehmen und nicht via GPO als MSI?

oder muss ich das MSI paket dennoch ausführen und die MSP Datei als "Update" laufen lassen?
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Feb 15, 2017 at 12:17:07 (UTC)
Goto Top
Es gibt keine aktuelle msi.
Du kannst nur die letzte MSI nehmen, die geboten wird, und dann den Patch (.msp ist eine Patchdatei) installieren.
Man kann natürlich auch die MSI-Datei administrativ installieren (quasi extrahieren in ein Serververzeichnis) und dann dieses Installationsverzeichnis patchen. Ich rate davon ab - zu aufwendig, da die Patches häufig erscheinen. Nimm lieber eine Softwareverteilung zum Verteilen der .msp-Dateien.
Mitglied: 131361
131361 Feb 16, 2017 updated at 07:23:15 (UTC)
Goto Top
Danke, das hat geklappt face-smile
aber den Key für das aktivieren der Vorschaubilder habe ich leider immer noch nicht gefunden face-sad
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 16, 2017 at 08:00:10 (UTC)
Goto Top
Mach es so: lade Dir regshot runter.
Starte regshot unicode, mach den ersten shot.
Mach die Änderung in Acrobat Reader DC
Mach den zweiten Shot und lass ihn vergleichen.

Ich kann auf die Schnelle mit dieser Methode folgendes feststellen: die Änderung wird systemweit eingetragen (also HKLM wird benutzt) und ist vermutlich in Fundstellen von "ThumbnailPreviewHandler" zu finden.