131361
12.02.2017, aktualisiert um 14:49:21 Uhr
Adobe Reader DC Vorschaubild
Hallo zusammen,
gerne würde ich in unserem Unternehmen die aktuelle Version vom Adobe Reader via MSI ausrollen (die DC Variante)
Problem bei dieser Version:
Früher war es so, dass man eine Datei nicht als simple PDF Datei gesehen hat, sondern dieser schon direkt ein gleiches Vorschaubild des Inhalts zeigte.
Dieses "Vorschaubild" wird allerdings mit der DC Version nicht mehr angezeigt.
Stattdessen zeigt die PDF Datei nur noch ein PDF Icon.
Gibt es dafür eine Lösung?
*UPDATE*
Okay, habe die Lösung gefunden:
https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/enable-pdf-thumbnail-preview-wi ...
Allerdings: Habe ich die Möglichkeit diese Option direkt via GroupPolicy zu setzen?
gerne würde ich in unserem Unternehmen die aktuelle Version vom Adobe Reader via MSI ausrollen (die DC Variante)
Problem bei dieser Version:
Früher war es so, dass man eine Datei nicht als simple PDF Datei gesehen hat, sondern dieser schon direkt ein gleiches Vorschaubild des Inhalts zeigte.
Dieses "Vorschaubild" wird allerdings mit der DC Version nicht mehr angezeigt.
Stattdessen zeigt die PDF Datei nur noch ein PDF Icon.
Gibt es dafür eine Lösung?
*UPDATE*
Okay, habe die Lösung gefunden:
https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/enable-pdf-thumbnail-preview-wi ...
Allerdings: Habe ich die Möglichkeit diese Option direkt via GroupPolicy zu setzen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 329235
Url: https://administrator.de/forum/adobe-reader-dc-vorschaubild-329235.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 08:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Du solltest die letzte .msp-Datei laden und diese per WSUS-Addon (WSUS package publisher) verteilen.
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/AcrobatDC/
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/AcrobatDC/1502320056/AcroRdrDCUpd1502320056.msp ist die letzte und Einzige, die du brauchst.
Hast Du den Regkey mittlerweile gefunden?
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/AcrobatDC/
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/AcrobatDC/1502320056/AcroRdrDCUpd1502320056.msp ist die letzte und Einzige, die du brauchst.
Hast Du den Regkey mittlerweile gefunden?
Es gibt keine aktuelle msi.
Du kannst nur die letzte MSI nehmen, die geboten wird, und dann den Patch (.msp ist eine Patchdatei) installieren.
Man kann natürlich auch die MSI-Datei administrativ installieren (quasi extrahieren in ein Serververzeichnis) und dann dieses Installationsverzeichnis patchen. Ich rate davon ab - zu aufwendig, da die Patches häufig erscheinen. Nimm lieber eine Softwareverteilung zum Verteilen der .msp-Dateien.
Du kannst nur die letzte MSI nehmen, die geboten wird, und dann den Patch (.msp ist eine Patchdatei) installieren.
Man kann natürlich auch die MSI-Datei administrativ installieren (quasi extrahieren in ein Serververzeichnis) und dann dieses Installationsverzeichnis patchen. Ich rate davon ab - zu aufwendig, da die Patches häufig erscheinen. Nimm lieber eine Softwareverteilung zum Verteilen der .msp-Dateien.
Mach es so: lade Dir regshot runter.
Starte regshot unicode, mach den ersten shot.
Mach die Änderung in Acrobat Reader DC
Mach den zweiten Shot und lass ihn vergleichen.
Ich kann auf die Schnelle mit dieser Methode folgendes feststellen: die Änderung wird systemweit eingetragen (also HKLM wird benutzt) und ist vermutlich in Fundstellen von "ThumbnailPreviewHandler" zu finden.
Starte regshot unicode, mach den ersten shot.
Mach die Änderung in Acrobat Reader DC
Mach den zweiten Shot und lass ihn vergleichen.
Ich kann auf die Schnelle mit dieser Methode folgendes feststellen: die Änderung wird systemweit eingetragen (also HKLM wird benutzt) und ist vermutlich in Fundstellen von "ThumbnailPreviewHandler" zu finden.