Adressbuch Outlook2002 sichern??? Wie geht das?
Hallo Leute,
ich muss bei einem Client das Outlook-Adressbuch sichern.
Da in der Outlook.pst dieses nicht gespeichert wird, meine Frage nun wie kann ich es sichern bzw. wo wird es abgelegt?
Als Hintergrund:
Ich muss den Rechner der Domäne neu hinzufügen, somit ist das alte Profil dann futsch.
Danke und Grüße
Thomas
ich muss bei einem Client das Outlook-Adressbuch sichern.
Da in der Outlook.pst dieses nicht gespeichert wird, meine Frage nun wie kann ich es sichern bzw. wo wird es abgelegt?
Als Hintergrund:
Ich muss den Rechner der Domäne neu hinzufügen, somit ist das alte Profil dann futsch.
Danke und Grüße
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19265
Url: https://administrator.de/contentid/19265
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
In Outlook 2003 geht?s so:
Datei > Importieren/Exportieren
Importieren aus anderen Programmen oder Dateien
Persönliches Adressbuch
Zielordner = Kontakte
Fertigstellen
Dann können die Kontakte exportiert werden.
In Outlook 2003 geht?s so:
Datei > Importieren/Exportieren
Importieren aus anderen Programmen oder Dateien
Persönliches Adressbuch
Zielordner = Kontakte
Fertigstellen
Dann können die Kontakte exportiert werden.
Hi,
falls ich dich richtig verstanden habe, muß du nach der Datei
username.wab suchen. Die steht standardmäßig im Verzeichnis des entsprechenden Users.
Bin mir aber nicht sicher, ob du das gemeint hast!
Psycho
falls ich dich richtig verstanden habe, muß du nach der Datei
username.wab suchen. Die steht standardmäßig im Verzeichnis des entsprechenden Users.
Bin mir aber nicht sicher, ob du das gemeint hast!
Psycho
wie schon geschrieben wurde gibt es einmal die *.wab, diese kann aber auch als *.pab vorkommen.
Normalerweise kann das Windows Adressbuch über Start -> Programme -> Zubehör -> Adressbuch aufgerufen werden (allerdings nur wenn Outlock Express nicht deinstalliert ist, da es in C:\Programme\Outlook Express die wab.exe ist).
Normalerweise kann das Windows Adressbuch über Start -> Programme -> Zubehör -> Adressbuch aufgerufen werden (allerdings nur wenn Outlock Express nicht deinstalliert ist, da es in C:\Programme\Outlook Express die wab.exe ist).
@thomas
Somit hättest du dir in deinem zweiten Posting die Antwort selber gegeben...schreibst aber gleich dazu: "das ist was anderes als das Adressbuch". *confused*
Du schreibst auch, dass du den Rechner neu in die Domäne aufnehmen willst. Ergo gehe ich davon aus, dass du einen Exchange laufen hast. Somit wäre das "Outlook Adressbuch" won welchem du schreibst die "Globale Adressliste" welche auf dem Exchange ist und du gar nicht sichern müsstest.
gretz drop
Somit hättest du dir in deinem zweiten Posting die Antwort selber gegeben...schreibst aber gleich dazu: "das ist was anderes als das Adressbuch". *confused*
Du schreibst auch, dass du den Rechner neu in die Domäne aufnehmen willst. Ergo gehe ich davon aus, dass du einen Exchange laufen hast. Somit wäre das "Outlook Adressbuch" won welchem du schreibst die "Globale Adressliste" welche auf dem Exchange ist und du gar nicht sichern müsstest.
gretz drop
Hi Thomas
hm, jetzt bin ICH ziemlich Banane
Klar, mit dem Haken setzen bekommst Du die Kontakte angezeigt, wenn Du auf ?An? klickst. Aber damit hast Du doch noch nichts gesichert?
Nur noch mal zur Sicherheit:
Kontakte wird gespeichert in den pst-Dateien
Persönliches Adressbuch wird gespeichert in den pab-Dateien
Und wie drop schon richtig schreibt, wenns das globale ist, brauchst Du gar nichts zu sichern.
Verwirrte Grüße Jürgen
hm, jetzt bin ICH ziemlich Banane
Klar, mit dem Haken setzen bekommst Du die Kontakte angezeigt, wenn Du auf ?An? klickst. Aber damit hast Du doch noch nichts gesichert?
Nur noch mal zur Sicherheit:
Kontakte wird gespeichert in den pst-Dateien
Persönliches Adressbuch wird gespeichert in den pab-Dateien
Und wie drop schon richtig schreibt, wenns das globale ist, brauchst Du gar nichts zu sichern.
Verwirrte Grüße Jürgen