Adresse von Mailserveranbieter ändern - verstecken
Guten Tag ich bräuchte mal eure Hilfe :D
klingt wahrscheinlich nach einem richtig dummen Vorhaben, aber mich würde es interessieren ob dies funktioniert.
Bei den Hosting Anbieter, die es so im Internet gibt, bekommt man ja meisten auch E-Mail Funktionalitäten dazu.
Wenn ich nun ein E-Mail-Konto einrichte und das auf Mail-App hinzufügen möchte, muss man ja meisten sowas wie "imap.strato.de" eintragen.
Nun wurde ich gern wissen, ob ich mit einer Subdomain z.B. imap.beispiel.de auf die von Strato verweisen kann.
Es soll halt so sein, das der Name Strato oder andere nicht auftauchen.
klingt wahrscheinlich nach einem richtig dummen Vorhaben, aber mich würde es interessieren ob dies funktioniert.
Bei den Hosting Anbieter, die es so im Internet gibt, bekommt man ja meisten auch E-Mail Funktionalitäten dazu.
Wenn ich nun ein E-Mail-Konto einrichte und das auf Mail-App hinzufügen möchte, muss man ja meisten sowas wie "imap.strato.de" eintragen.
Nun wurde ich gern wissen, ob ich mit einer Subdomain z.B. imap.beispiel.de auf die von Strato verweisen kann.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7577780950
Url: https://administrator.de/contentid/7577780950
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 00:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin
Aber der Mailclient wird beim Zugriff sich beschweren, dass das Zertifikat imap.strao.de nicht zu Deinem Hostname imap.beispiel.de passt. Vermutlich sogar bei jedem Zugriff.
Du kannst aber, wenn Du Dir das zutraust einen eigenen vServer für günstiges Geld mieten und mit einem ICP-Panel betreiben. Aber dann bist Du selber verantwortlich.
Stefan
Zitat von @Lobster79:
JeinNun wurde ich gern wissen, ob ich mit einer Subdomain z.B. imap.beispiel.de auf die von Strato verweisen kann.
Wie elix2k geschrieben hast, kannst Du die DNS-Einträge ändern.Aber der Mailclient wird beim Zugriff sich beschweren, dass das Zertifikat imap.strao.de nicht zu Deinem Hostname imap.beispiel.de passt. Vermutlich sogar bei jedem Zugriff.
Du kannst aber, wenn Du Dir das zutraust einen eigenen vServer für günstiges Geld mieten und mit einem ICP-Panel betreiben. Aber dann bist Du selber verantwortlich.
Stefan
Zitat von @Lobster79:
Damit meinst du, das ich auf dem vSever dann ein eigenden Mail-Server betreibe und dann die Einstellungen so vornehme, wie ich dies möchte ?
JaDamit meinst du, das ich auf dem vSever dann ein eigenden Mail-Server betreibe und dann die Einstellungen so vornehme, wie ich dies möchte ?
Dabei hätte ich dann auch die möglichkeit, mehrer Domains auf den Mail-Server zu vewalten?
Jaz.B. mit Plesk https://www.plesk.com/ und einem günstigen vServer von Netcup https://www.netcup.de/vserver/
Aber: Du bist dann für den Server verantwortlich.
Wenn der gehackt wird und Jemand damit Blödsinn macht, haftest Du dafür.
Stefan
Zitat von @StefanKittel:
Stimmt, aber dafür gibt es auch Dienstleister
Moin...
jedes gute Systemhaus... oder einige Jungs mit Gewerbe bei administrator.de
ändert aber nix an deiner Haftung
Frank
jedes gute Systemhaus... oder einige Jungs mit Gewerbe bei administrator.de
ändert aber nix an deiner Haftung
Frank