Adressenverfolgung
Hallo.
Ich habe mal bei einem Tag der offenen Tür (Mathematisch-technischer Assistent) ein Programm gesehen, welches auf einer Weltkarte anzeigte, über welche "Länder" (Hops) eine DNS anfrage lief.
Meine damit, das man eingegeben hat www.beispiel.de und auf der Karte war grafisch zu sehen, das die anfrage über Hamburg, Österreich, China, ...., bis hin zum Zielserver ging, da ja immer der Weg genommen wird, wo das schnellste
Ergebnis erziehlt wird.
Kennt jemand evtl dieses Program und kann mir sagen, wie es heißt?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Ich habe mal bei einem Tag der offenen Tür (Mathematisch-technischer Assistent) ein Programm gesehen, welches auf einer Weltkarte anzeigte, über welche "Länder" (Hops) eine DNS anfrage lief.
Meine damit, das man eingegeben hat www.beispiel.de und auf der Karte war grafisch zu sehen, das die anfrage über Hamburg, Österreich, China, ...., bis hin zum Zielserver ging, da ja immer der Weg genommen wird, wo das schnellste
Ergebnis erziehlt wird.
Kennt jemand evtl dieses Program und kann mir sagen, wie es heißt?
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143959
Url: https://administrator.de/contentid/143959
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
was du suchst nennt sich traceroute. eigentlich ein Konsole Befehl, alleridngs gbit es verschiedene grafische variationen davon
eines wäre zum beispiel
brammer
was du suchst nennt sich traceroute. eigentlich ein Konsole Befehl, alleridngs gbit es verschiedene grafische variationen davon
eines wäre zum beispiel
brammer