Tastatur gibt kein Durchmesserzeichen aus
Hallo zusammen,
ich habe einen DELL Laptop mit der Origianl System Recovery neu aufgesetzt. Dabei hat er alles in Englisch installiert.
Habe anschließend das Deutsche Sprachpaket installiert, und alles umgestellt. Soweit, so gut, läuft alles prima.
Das Einzige ist, wenn ich ALT + 157 eingebe, kommt nicht wie vorher das Durchmesserzeichen, sonder ¥.
Wenn ich bei Ausführen "charmap" eingebe, wird mir als Durchmesserzeichen ALT + 0216 "Ø" vorgeschlagen, was auch funktionert.
Aber es war, und ist bei jedem anderen Rechner definitiv ALT + 157
Leider finde ich nichts im Netz oder in den Einstellungen, womit dies zusammenhängen könnte.
Alle Sprachen stehen auf Deutsch, Tastaturayout steht auf qwertz.
Hat jemand eine Idee?
Danke für Eure Unterstützung.
ich habe einen DELL Laptop mit der Origianl System Recovery neu aufgesetzt. Dabei hat er alles in Englisch installiert.
Habe anschließend das Deutsche Sprachpaket installiert, und alles umgestellt. Soweit, so gut, läuft alles prima.
Das Einzige ist, wenn ich ALT + 157 eingebe, kommt nicht wie vorher das Durchmesserzeichen, sonder ¥.
Wenn ich bei Ausführen "charmap" eingebe, wird mir als Durchmesserzeichen ALT + 0216 "Ø" vorgeschlagen, was auch funktionert.
Aber es war, und ist bei jedem anderen Rechner definitiv ALT + 157
Leider finde ich nichts im Netz oder in den Einstellungen, womit dies zusammenhängen könnte.
Alle Sprachen stehen auf Deutsch, Tastaturayout steht auf qwertz.
Hat jemand eine Idee?
Danke für Eure Unterstützung.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1651100332
Url: https://administrator.de/contentid/1651100332
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar