kraww84
Goto Top

USB Festplatte und USB Einstellungen

Hi @all.

Habe da ein etwas seltsames Problem.
Wenn ich meine externe USB 2,5" Festplatte (egal welche Marke) an meinen USB Port am Laptop betreibe, klappt dies einwandfrei an einem einzigen Port.
Gehe ich aber mit der Festplatte an meinen Rechner, brauche ich immer 2 USB Anschlüsse (wegen mehr Strom, ob wohl ich laut GeräteManager 500mA je Anschluss habe).
Dabei muss ich immer die nehmen, die auf der Rückseite sind, mit den vorderen klappt es nicht, wahrscheinlich weil sie sich den Strom teilen.

Jetzt habe ich aber von DLink eine 4 Port USB Aktiv Hub. Aber selbst an dem läuft die Festplatte nicht an, selbst wenn ich dort 2 USB Anschlüsse nehme.
Ich muss also immer die am Rechner nehmen.

Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das ich mehr Strom auf den USB Ports zur Verfügung habe, damit ich die Festplatte mit einem USB Anschluss betreiben kann?
Danke für eure Hilfe....

Content-Key: 174455

Url: https://administrator.de/contentid/174455

Printed on: December 4, 2022 at 07:12 o'clock

Member: brammer
brammer Oct 11, 2011 at 09:30:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat der USB Hub eine eigenes Netzteil?

brammer
Member: KRAWW84
KRAWW84 Oct 11, 2011 at 09:43:54 (UTC)
Goto Top
Ja, der Hub hat ein Netzteil. 5 Volt und 2,5 Ampere.

DLink DUB-H4 USB 2.0 Hub

MFG
Member: Phalanx82
Phalanx82 Oct 11, 2011 at 11:16:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @KRAWW84:
Meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das ich mehr Strom auf den USB Ports zur Verfügung habe, damit ich die Festplatte mit einem
USB Anschluss betreiben kann?

Nein gibt es nicht. USB2.0 ist für max. 500mA ausgelegt, mehr darf und kann garnicht da drüber gehen je Port bzw. Root Hub.
Die meisten Standard Boards haben relativ schlechte Komponenten verbaut weshalb die meist weniger als 500mA liefern.

Mir einem Aktiven USB Hub sollte es aber gehen, wenn nicht hast du eventl. ein anderes Problem.

Und die Frontblenden von Towern haben immer den selben USB Anschluss am Mainboard, die teilen sich die 500mA, das ist richtig.


Mfg.