Adrian true image 2011 Festplatte klonen

Mitglied: csd2001

csd2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2011 um 15:23 Uhr, 7571 Aufrufe, 5 Kommentare

Acronis schlisst das Fenster und bleibt ohne activität

Hallo,
Ich wollte meine Festplatte 500gb auf eine 2tb mit acronis true image Home 2011 klonen.
Windows 7 Ultimate
Acronis aufgerufen, startplatte gewählt, Ziellaufwerk gewählt und fertigstellen bestätigt.
Acronis schliesst Fenster und das war es.
Die 2tb ist erst einmal an USB angeschlossen und wurde von acronis gefunden.
Da dies nicht fruchtete, habe ich den Rechner runter gefahren und wieder hoch, die 2tb mit Windows partitioniert =2 mal 1tb
Jetzt das gleiche noch einmal mit acronis, Festlatten erkannt und beim anklicken von fertigstellen schloss das Fenster und das war's.
Was mache ich falsch?
MfG csd2001
Mitglied: Bjoern.Giese
03.09.2011 um 20:36 Uhr
Mach das mit der live cd von Acronis
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
04.09.2011 um 01:39 Uhr
Hi !

Oder nimm Redo oder Clonezilla. Vorsichtig ausgedrückt, habe ich mit dem o.g. Produkt nicht nur gute Erfahrungen gemacht....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: csd2001
04.09.2011 um 08:38 Uhr
Hallo und schönen Dank für die schnelle Antwort,

Fehler gefunden!

Also ich hatte immer das Programm wie folgt aufgerufen:
Start - Alle Programme - Acronis - Acronis True image Home 2011- Extra Werkzeuge - Laufwerk klonen
aufgerufen.
Man kann es dann wie in der online Hilfe starten, aber es funktuniert nicht. Siehe meine Anfrage.

Dann habe ich das Programm über:
Start - Alle Programme - Acronis - Acronis True image Home 2011 - Acronis True image Home - Zum Hauptfenster gehen
augerufen und dort gibt es im oberen Bereich ein Menü Extra Werkzeuge, dann auf Laufwerksverwaltung > Laufwerk klonen.
Hat zwar ne ganze Zeit gedauert, ca. 4 Stunden, aber hat geklappt. Alles läuft wie vorher!

viele Grüße
csd2001
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
04.09.2011 um 10:43 Uhr
Zitat von @csd2001:
Hat zwar ne ganze Zeit gedauert, ca. 4 Stunden, aber hat geklappt. Alles läuft wie vorher!



Hi csd,

hättest Du gleich den ersten Tip befolgt (mit Acronis CD booten > Extras > Klonen) wärst Du wohl in ca. 20-30 Minuten durch gewesen.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.12.2011 um 03:48 Uhr
Hi !

Zitat von @KowaKowalski:
hättest Du gleich den ersten Tip befolgt (mit Acronis CD booten > Extras > Klonen) wärst Du wohl in ca. 20-30
Minuten durch gewesen.

Oder eben Clonezilla, das braucht für eine Platte in der Grösse auch nicht viel länger....Wer Klickibunti unbedingt braucht, muss halt Geduld aufbringen.. :-P

mrtux
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 14 StundenFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

LAN, WAN, Wireless
"Ethernet verfügt über keine gültige IP-Konfiguration"
gelöst archITVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin, folgendes Problem: Jedes mal, wenn ich meinen PC an mache, muss ich die Problembehandlung auf der Ethernet schnittstelle ausführen, dass ich Internet habe. ...

TK-Netze & Geräte
Umstellung von ISDN auf VoIP, 4 Sprachkanäle über 2 DSL-Anschlüsse
Gohla2019Vor 1 TagFrageTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hallo, ich brauche einmal etwas Hilfestellung bei einer geplanten Umstellung einer Telefon-Installation von ISDN-Technik auf VoIP. Vor Ort gibt es zurzeit 2 ISDN-Leitungen, so ...

Microsoft
PDF editor mit spezieller exportfunktion
FlorianHeVor 1 TagFrageMicrosoft10 Kommentare

Hi leute. Ich habe eine Frage. Bei uns in der Instandhaltung kommt es oft vor das wir änderungen an den Elektrischen Anlagen oder Mechanichen ...

Backup
Ich suche ein cloudbasiertes Backup für Linux-Web-Server mit zentraler Verwaltung und Deduplizierung
EDVMan27Vor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo, ich suche für eine handvoll Web-Server eine 2. Datensicherung. Die Server sind gemischt, meist aber Ubuntu. Ich habe über Vollzugriff per SSH als ...

Exchange Server
Exchange-Server als Cloud-Lösung sinnvoll?
imebroVor 1 TagFrageExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle. Unser IT-Dienstleister hat uns vorgeschlagen, den gesamten Emailserver in die Cloud zu verlegen, sodass die Administration des Exchange-Servers wegfällt. Unsere Zertifikatsverwaltung ...

Sicherheit
Passwort Safe (Cloud) mit Siegel Funktion
CriemoVor 1 TagFrageSicherheit3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage an Euch. Ich benötige einen Cloud based Passwort Safe der die Möglichkeit hat gewisse Passwörter nur ...

LAN, WAN, Wireless
Telefonanlage VLAN - Netzwerk Konfiguration
ChristianM75Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich habe eine Frage bezüglich VLAN bzw. Netzwerk Konfiguration. Ich habe einen DHCP Server (Windows Server 2012) im Einsatz der ...