Ändern des Computernamens bzw. der Domäne
Hallo zusammen,
ich habe bei einbinden meines Clients (Win7 32-Bit) in die Domäne (Server 2003) folgende Fehlermeldung erhalten:
Fehler bei Ändern des DNS-Namens für die primäre Domäne dieses
Computers in "". Name "domänenname" wird beibehalten.
Fehler:
Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht
ausführen.
Dann habe ich einen Neustart gemacht und passt.
Nun kommt es bei jeder Anmeldung dazu, dass ich einen schwarzen Bildschirm bekomme mit Maus-Courser und ca. 20 Minuten warten muss, bis mein Desktop erscheint.
Bei einigen PC´s tritt der Fehler auf, wenn ich ein die Domäne will, bei einigen aber auch nicht.
Was kann das sein?
MfG
Marcus
ich habe bei einbinden meines Clients (Win7 32-Bit) in die Domäne (Server 2003) folgende Fehlermeldung erhalten:
Fehler bei Ändern des DNS-Namens für die primäre Domäne dieses
Computers in "". Name "domänenname" wird beibehalten.
Fehler:
Der angegebene Server kann den angeforderten Vorgang nicht
ausführen.
Dann habe ich einen Neustart gemacht und passt.
Nun kommt es bei jeder Anmeldung dazu, dass ich einen schwarzen Bildschirm bekomme mit Maus-Courser und ca. 20 Minuten warten muss, bis mein Desktop erscheint.
Bei einigen PC´s tritt der Fehler auf, wenn ich ein die Domäne will, bei einigen aber auch nicht.
Was kann das sein?
MfG
Marcus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175660
Url: https://administrator.de/contentid/175660
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi, ich würde schaun ob der PDC der DNS Server ist falls nein den primären DNS auf den PDC legen.
Falls das nichts bringt würde ich schonmal vorab sagen ist den Lokales Profil defekt.
Sprich Recher aus der Domäne raus und dann wieder rein.
Wir dir Desktop und Einstellungen sehr wichtig sind kann du die auch migieren.
unter C:\Users\username den umbennen _userold
dann wiedereintritt in die Domäne und als user einloggen.
Abmelden und als Anderer User anmelden.
C:\users\neuangelegt umbennen, den zuvor umbennanten nun wieder Richtig bennen und für die Gesammten Ordner den Besitz der Ordner auf den Domänenuser legen.
Falls das nichts bringt würde ich schonmal vorab sagen ist den Lokales Profil defekt.
Sprich Recher aus der Domäne raus und dann wieder rein.
Wir dir Desktop und Einstellungen sehr wichtig sind kann du die auch migieren.
unter C:\Users\username den umbennen _userold
dann wiedereintritt in die Domäne und als user einloggen.
Abmelden und als Anderer User anmelden.
C:\users\neuangelegt umbennen, den zuvor umbennanten nun wieder Richtig bennen und für die Gesammten Ordner den Besitz der Ordner auf den Domänenuser legen.
Zitat von @Hansmaulwurf86:
dann is ganz plump gesagt User Profile auf dem Server kaput.
Ich würde um viel Stress zu vermeiden den User neu anlegen
erneut versuchen
dann is ganz plump gesagt User Profile auf dem Server kaput.
Ich würde um viel Stress zu vermeiden den User neu anlegen
erneut versuchen
Wieso einen neune User anlegen?? Lösch doch zuerst das Profil auf dem Server und dann meldest dich neu an.
Bei einer neuanmeldung wird dann das Profil neu erstellt.
Gruß
Ganz einfach.
Als aller erstens meldest du dich bei dem User auf seinem Arbeitsplatz mit dem Admin an, dann löscht du sein lokal gespeichertes Profil.
Als zweites hast doch bei den User Eigenschaften in deinem AD den Reiter Profil, da siehst du wo das Profil erstellt wird.
Dann gehst du auf den Server wo es erstellt wird, suchst dir den Ordner raus und löscht ihn.
Danach meldet sich der User neu an am PC und ein neues Userprofil wird erstellt.
Schöne Grüße
Als aller erstens meldest du dich bei dem User auf seinem Arbeitsplatz mit dem Admin an, dann löscht du sein lokal gespeichertes Profil.
Als zweites hast doch bei den User Eigenschaften in deinem AD den Reiter Profil, da siehst du wo das Profil erstellt wird.
Dann gehst du auf den Server wo es erstellt wird, suchst dir den Ordner raus und löscht ihn.
Danach meldet sich der User neu an am PC und ein neues Userprofil wird erstellt.
Schöne Grüße
probier doch mal nach der anmeldung wenn der BS schwarz ist folgendes
1. Strg+Alt+Entf
2. Taskmanager geht auf
3. Gehst auf Datei --> neuer Task
4. Ausführen fenster geht auf
5. Dann gibst folgendes ein: explorer.exe
6. Enter
Dann müsste dir die Windows oberfläche gleich kommen, danach sollte es funktionieren
Gruß
1. Strg+Alt+Entf
2. Taskmanager geht auf
3. Gehst auf Datei --> neuer Task
4. Ausführen fenster geht auf
5. Dann gibst folgendes ein: explorer.exe
6. Enter
Dann müsste dir die Windows oberfläche gleich kommen, danach sollte es funktionieren
Gruß
Du hast auch schon mehrere Win7-Clients problemlos in der Domäne?
Und ein und derselbe User können sich an anderen Clients anmelden, nur an diesem nicht?
M.E. werden lokale Profile (bei Verwendung von Roaming Profiles) nur dann geladen, wenn das servergespeicherte nicht verfügbar ist.
Wenn sich der gleiche User an anderem Client problemlos anmelden kann, wird das servergespeicherte ja geladen - daran kanns dann also nicht liegen.
Dann wäre der Fehler in der Kommunikation zwischen Computer und DC zu suchen, bzw. würde ich mir bei den Gruppenrichtlinien auf dem DC den Punkt Computerkonfiguration anschauen. Vielleicht kann man da zum Thema Kommunikation verschlüsseln etwas umstellen.
Gruß,
Andreas
Und ein und derselbe User können sich an anderen Clients anmelden, nur an diesem nicht?
M.E. werden lokale Profile (bei Verwendung von Roaming Profiles) nur dann geladen, wenn das servergespeicherte nicht verfügbar ist.
Wenn sich der gleiche User an anderem Client problemlos anmelden kann, wird das servergespeicherte ja geladen - daran kanns dann also nicht liegen.
Dann wäre der Fehler in der Kommunikation zwischen Computer und DC zu suchen, bzw. würde ich mir bei den Gruppenrichtlinien auf dem DC den Punkt Computerkonfiguration anschauen. Vielleicht kann man da zum Thema Kommunikation verschlüsseln etwas umstellen.
Gruß,
Andreas