peterpiksa
Goto Top

Aktivierte Gruppenrichtlinien anzeigen

Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Habe irgendwann vor nem halben Jahr mal an den Gruppenrichtlinien am Server was geändert.
Habe bestimmt dass die Windows Firewall aktiv ist und dass Updates automatisch downgeloaded werden aber ich entscheiden darf wann installiert wird.
Jetzt will ich diese beiden Punkte wieder umstellen, so dass der Benutzer selber entscheiden kann wie er das auf seinem System handhaben will.
Natürlich finde ich die Stelle in den Gruppenrichtlinien nicht auf.
Kennt jemand einen Weg wie ich mir auf der Workstation anzeigen lassen kann welche Gruppenrichtlinien aktuell greifen?

Content-Key: 23958

Url: https://administrator.de/contentid/23958

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: comping
comping 18.01.2006 um 22:17:20 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

da findest Du tolle Hinweise zu auf

www.gruppenrichtlinien.de

und sonst empfiehlt sich auch der Freund google. Such zum Beispiel mal nach gpresult...

Hab gerade noch mal direkt nachgeschaut: Bei www.gruppenrichtlinien.de unter dem Punkt Download wirst du fündig,

und hier its auch die MS-Seite mit der Referenz zu gpresult:
http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...

Viele Grüße,

Stefan
Mitglied: PeterPiksa
PeterPiksa 18.01.2006 um 22:27:48 Uhr
Goto Top
Super! Vielen Dank. Genau sowas habe ich gesucht! face-smile
Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 19.01.2006 um 09:45:02 Uhr
Goto Top
Hi,

eine gute möglichkeit das anzuzeigen ist über das SnapIn GPMC (download bei Microsoft.com)
Da kannst du über Gruppenrichtlinienergebnisse auf einen bestimmten Computer anzeigen lassen, also praktisch ein Probedurchgang machen!
Unter Ergebnissen siehst du dann auch welche Eigenschaften der Gruppenrichtlinien verwendet wurden und es gibt noch eine Ereignissprotokollanzeige.

mfg, brc