Aktivierung von Lizenzen - wie oft möglich?
Hallo zusammen,
ich habe Kunden mit Office 2010, SystemBuilder-Lizenzen.
Ich hätte gerne gewusst, ob es eine offizielle Begrenzung gibt, was die Aktivierung von solchen Lizenzen angeht.
Mir ist durchaus bekannt, dass es ein paar mal problemlos klappt, und dass dann die Aktivierung telefonisch angeschoben werden muss. Aber weiss jemand genau, ob es da ein Limit gibt, oder klappt das immer wieder?
Hintergrund ist, dass ich bei einem Kunden das Problem hab, dass er recht häufig seine Gerätschaften wechselt, weil er immer was neues ausprobieren möchte (Erst PC, dann Laptop, dann Tablet, dann doch wieder Laptop, dann Windows 8 getestet, für Schrott bewertet, zurück auf Windows 7) usw - da sind schon so einige Neuinstallationen zustande gekommen.
Muss er nun befürchten, dass da irgendwann mal Schluss ist, oder schalten die telefonisch immer wieder frei?
Es geht um Größenordnungen von geschätzt 10 Aktivierungen pro Lizenz.
Kann da jemand eine klare Auskunft geben? Vermutungen helfen mir nämlich leider nicht weiter...
Vielen Dank vorab!
ich habe Kunden mit Office 2010, SystemBuilder-Lizenzen.
Ich hätte gerne gewusst, ob es eine offizielle Begrenzung gibt, was die Aktivierung von solchen Lizenzen angeht.
Mir ist durchaus bekannt, dass es ein paar mal problemlos klappt, und dass dann die Aktivierung telefonisch angeschoben werden muss. Aber weiss jemand genau, ob es da ein Limit gibt, oder klappt das immer wieder?
Hintergrund ist, dass ich bei einem Kunden das Problem hab, dass er recht häufig seine Gerätschaften wechselt, weil er immer was neues ausprobieren möchte (Erst PC, dann Laptop, dann Tablet, dann doch wieder Laptop, dann Windows 8 getestet, für Schrott bewertet, zurück auf Windows 7) usw - da sind schon so einige Neuinstallationen zustande gekommen.
Muss er nun befürchten, dass da irgendwann mal Schluss ist, oder schalten die telefonisch immer wieder frei?
Es geht um Größenordnungen von geschätzt 10 Aktivierungen pro Lizenz.
Kann da jemand eine klare Auskunft geben? Vermutungen helfen mir nämlich leider nicht weiter...
Vielen Dank vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 208635
Url: https://administrator.de/contentid/208635
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi.
Du weißt aber schon, dass nach einem Gerätewechsel die Lizenz zumindest für 90 Tage an ein Gerät gebunden ist.
Nein. Soviel ich weiß ist nach der 10. Aktivierung endgültig Schluß.
Wenn der Kunden alle paar Wochen sein Geräte wechselt, warum verwendet er nicht einfach die Testversion. Die läuft doch meist zwischen 60 - 90 Tage. Da sollte er nach deiner Rechnung nach locker durchkommen.
LG Günther
Hintergrund ist, dass ich bei einem Kunden das Problem hab, dass er recht häufig seine Gerätschaften wechselt
Du weißt aber schon, dass nach einem Gerätewechsel die Lizenz zumindest für 90 Tage an ein Gerät gebunden ist.
Wird denn durch ein Telefonat tatsächlich der Zähler wieder auf Null gesetzt?
Nein. Soviel ich weiß ist nach der 10. Aktivierung endgültig Schluß.
Wenn der Kunden alle paar Wochen sein Geräte wechselt, warum verwendet er nicht einfach die Testversion. Die läuft doch meist zwischen 60 - 90 Tage. Da sollte er nach deiner Rechnung nach locker durchkommen.
LG Günther