Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Aktualisierung der Zeit innerhalb eine Batchdatei

Mitglied: ConsTricTa

ConsTricTa (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2010, aktualisiert 20:54 Uhr, 2990 Aufrufe, 6 Kommentare

In einer Batchdatei möchte ich beim starten und beenden die zeit in einer .csv festgehalten.

beim beenden das selbe

leider nimmt er mir aber die logouttime nicht an
er zeigt die loginzeit an!

kann mir wer helfen?
lg

PS: die zwei codes sind in einer batchdatei!!!
Mitglied: pieh-ejdsch
10.03.2010 um 21:59 Uhr
hallo ConsTricTa,

bei Dir fehlt beim Beenden in der Zeile 02. ein Prozentzeichen

echo LOGOUTZEIT: %logouttime% >> log.csv

Unabhängig davon schreibe doch der Einfachheit gleich

wenn Du die %logouttime% nirgendwo anders als Variable benötigst, leg diese nicht erst extra fest.

Gruß Phil
Bitte warten ..
10.03.2010 um 22:09 Uhr
danke, das prozentzeichen hab ich nur hier vergessen, in der batch ist es natürlich vorhanden!

damit ist mein problem aber nicht gelöst! ich habe es mit dieser simplen batch datei getestet.

die logoutzeit hat sich nicht verändert! sie bleibt gleich!
Bitte warten ..
10.03.2010 um 22:36 Uhr
dann liegt es an der dynamischen Variable %time%.

dieses Phänomän konnte ich auch mal bei einer anderen Dynamischen Variable feststellen.

versuche es mal so

Gruß Phil
Bitte warten ..
10.03.2010 um 22:47 Uhr
wow danke ich glaube es funktioniert.

hatte es schonmal so ähnlich probiert, aber nicht so.

vielen dank! super, jz kann ich beruhigt schlafen gehen ;)
lg
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
10.03.2010 um 22:53 Uhr
unabhängig davon, das es zum guten Ton gehört eine nicht x beliebige Grußformel zu hinterlassen....
...ist es immer nett, wenn bei "problembätchen" ein führendes @echo off hingemaltwird, da sieht man(n) ja gleich wo der Schuh drückt.

Der reinen Lehre nach macht ein folgendes setlocal dann auch so viel Sinn wie einem Fisch ein Fahrrad zu kaufen.

Und wenn dann auch noch das Clientsystem nicht genannt wird - naja die Batch istso banal, die läuft sogar unter xp - außer .....

ps echo 123>>textdatei
Bitte warten ..
10.03.2010 um 23:05 Uhr
Der Grund ist ist die Veränderte Darstellung der Dynamischen Variable.

warum nun ausgerechet bei der Veränderten Übergabe dieser Dynamischen Variable(n) die Dynamik flöten geht weiss ich auch nicht zu sagen.

sicher liegt es an der Erweiterung bzw Verkürzung der Dynamischen Variablen. (einzelfall)

Jedenfalls hilft es eine solche an Dynamik verlierende Variable als NICHT Erweiterte bzw NICHT Verkürzte Variable in eine weitere Variable zu Übergeben und diese weitere Variable dementsprechend zu Erweitern bzw zu Verkürzen.

Gruß Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Teams tägliche Aktualisierung
Frage von Pad.JohnsonWindows 71 Kommentar

Hallo liebe Kollegen, ich habe auf der Arbeit folgendes Problem. Bei mehreren Windows 7 Clients will Microsoft Teams täglich ...

RedHat, CentOS, Fedora
Aktualisierung von CentOS 7
gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, wie kann ich bei CentOS 7 die Sicherheitsupdates installieren? Habe mit diesem Command versucht: aber das wurde mit ...

Windows 7

Problem Aktualisierung Änderungsdatum Netzlaufwerk

gelöst Frage von essener77Windows 711 Kommentare

Hallo Community, Wenn ich in einem Netzlaufwerk Office Dateien hoste und diese Dateien öffne, reicht das aus um den ...

Windows 10

Aufgabenplanung und Batchdatei

gelöst Frage von supertuxWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir eine Batch erstellt, diese setzt bestimmt User-Einstellung am PC zurück. Diese Batch habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 40 MinutenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 4 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Arbeitsangebot
gelöst Frage von CoffeeJunkieOff Topic27 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Server
Verbindung zum Linux Server nicht möglich
gelöst Frage von it-fraggleServer13 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade ein sonderbares Problem auf dessen Lösung ich gerade nicht komme. Wir haben hier seit einigen ...

DSL, VDSL
Nutzung zweier VDSL Anschlüsse an einer TAE Dose
Frage von PullorDSL, VDSL10 Kommentare

Hi, ich würde gerne bei mir zu Hause einen zweiten VDSL Tarif (eines anderen Providers) als failover buchen. Nur ...

Server-Hardware
Shop für Serverteile
Frage von thomas-hnServer-Hardware10 Kommentare

Hallo, als Privatanwender ist es oft nicht ganz so einfach professionelle Server-Hardware bzw. Zubehörteile zu kaufen. Welche seriösen Onlineshops ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...