chapster
Goto Top

Alles Seiten umleiten (modrewrite)

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeite mittels Apache Modul 'mod_rewrite' alle Seiten auf eine einzelne zu leiten?

folgendes Problem:

http://localhost/dkt/index.php?page=content
http://localhost/dkt/index.php?page=wir
http://localhost/dkt/index.php?page=links
http://localhost/dkt/index.php?page=agb

alle diese Seiten sollen in der Browser Adressleiste als http://localhost/dkt/ angezeigt werden.
Ich habe schon in mehreren Foren gelesen, dass das möglich ist, jedoch bin ich mir da momentan garnicht mehr sicher.

Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

WICHTIG: Es soll trotzdem die Seite index.php mit ihren GET Variablen aufgerufen werden, es geht lediglich darum, dass die Adressleiste schöner aussieht.

Danke im voraus
eMeFGe chapster

Content-Key: 72050

Url: https://administrator.de/contentid/72050

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Natureshadow
Natureshadow Oct 27, 2007 at 14:03:29 (UTC)
Goto Top
mod_rewrite unterstützt regular expressions. Damit sollte das möglich sein.

Gehen tut das auf jeden Fall, unsere lieben Gratis-Domainanbieter (Cydots & Co.) schaffen das schließlich auch.

-nik
Member: chapster
chapster Oct 27, 2007 at 17:52:11 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für deinen Beitrag.

Ich habe es noch eine ganze Zeit probiert, leider ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand ein Besipiel schicken, oder gleich die Lösung wär am besten.

Dürfte meiner Meinung nach nur eine Zeile sein.

Bin jedoch für jede Hilfe und jeden Tipp dankbar.

eMeFGe chapster