routermax
Goto Top

Alternative für Viewsonic NMP-302w

Hallo zusammen,

wir sind auf der suche nach einem Nachfolger vom Viewsonic NMP-302w Netzwerkplayer.
Dieser ist leider nicht mehr verfügbar…...

Bisher hatten wir ca. 10 von diesen Viewsonic NMP-302w Netzwerkplayer im Einsatz.
Die Aufgabe des Netzwerkplayers war darin Präsentationen und oder kleine Filme „Standalone“ abzuspielen. Diese Player wurden Zentral von einem PC mittels dementsprechender Software verwaltetet.

Heißt wir bekamen eine Präsentation (meist PowerPoint) oder einen Film (H.264) der dann in die Software eingepflegt worden ist, und damit die Player bespielt worden.

Durch den kleinen Flashspeicher war keine dauerhafte Netzwerkverbindung notwendig, den die Dateien wurden direkt darauf abgelegt.

Sollte mal keine Netzwerkverbindung in der nähe sein, war an dem Gerät ein microSD Kartenslot für den jeweiligen Contend einzustecken.

Kennt jemand ein vergleichbare Gerät mit den gleichen Eigenschaften?

- Contend per WLAN, LAN oder microSD auf das Gerät.
- HDMI Out 1080p
- Standalone
- Interner Speicher
- vom PC verwaltbar
- Preis erstmal egal.... sehen was es so gibt.

Vielen Dank.

Gruß uns schönes Wochenende.

Content-Key: 4615213054

Url: https://administrator.de/contentid/4615213054

Printed on: April 27, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Nov 13, 2022 at 15:21:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielleicht Raspberry Pi?

Gruss Penny
Member: routermax
routermax Nov 15, 2022 at 11:14:48 (UTC)
Goto Top
Hallo,

War auch eine Idee aber, finde es mit den Viewsonic einfacher. Grade im Bezug mit der Software zum bespielen der Geräte.

Gruß