ollise
Goto Top

Alternative ToDO OnPremise

Hallo zusammen,
wir haben einen 2019 OnPrem. (Anfang des Jahres der Schwank von O365 auf Onprem.

Jetzt lässt sich ja leider ToDO OnPrem nicht mehr betreiben, selbst wenn ein O365 Konto vorhanden ist.

Welche Alternativen hab Ihr im Einsatz die OnPrem funktionieren und vergelichbar mit ToDO sind.

Wichtig wäre Aufgaben zuteilung, Aufgaben weiter geben, integration Outlook und eventuell Teams.

Beste Grüße

Content-Key: 6819175154

Url: https://administrator.de/contentid/6819175154

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Apr 18, 2023 at 09:11:14 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Die Outlook Aufgaben können ja eigentlich schon ein paar Dinge abdecken.

Das würde ich mir an deiner Stelle erst einmal anschauen und euren Anforderungskatalog damit versuchen zu erschlagen.

Was heißt Teams in dem Zusammenhang? Für Teams und dessen Verwaltung benötigt man einen M365 Tenant.

Es gibt zwar das MS Teams noch immer kostenfrei, aber das ist beschnitten, was den Funktionsumfang anbelangt.

Ist die Frage, wie stark ihr Teams und seine Funkionen nutzt.

Gruß
Marc
Member: OlliSe
OlliSe Apr 18, 2023 at 09:17:07 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja das mit Outlook schaue ich mir gerade an.
Wir haben zusätzlich alle eine Business Basic Office Lizenz um Teams zu nutzen.

Vielen Dank
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Apr 18, 2023 at 14:42:28 (UTC)
Goto Top
Eventuell hier Sharepoint. Da gibt es auch Aufgaben bzw. Listen dazu welche mit Outlook verknüpft werden können.
Das verwenden wir zum Bspr. Jeder Abt. hat eine eigene Sharepoint Seite und da sind dann zentral alle Aufgaben abgelegt. Die Aufgaben für Benutzer sind entsprechend im persönlchen Bereich des SHarepoints abgelegt