andreaskassel
Goto Top

Alternative zu A smaller Note 99 gesucht

Guten Morgen,
ein paar Ältere hier im Forum werden sich vielleicht noch daran erinnern: es gab vor vielen Jahren mal eine Software namens "A smaller Note 99", die lokal auf mehreren PCs installiert wurde und dann eine Art kleine Datenbank auf einem Netzlaufwerk hatte. Danach konnte man an den entsprechenden PCs die Software aufrufen und einem anderen im lokalen eine Notiz schicken wie "M. kommt morgen 30 min. später" oder "Bitte für Sitzung morgen Kuchen und Mettigel organisieren!".
Auf dem angeschriebenen PC ploppte dann direkt ein kleiner gelber Zettel mit der Nachricht auf. Die konnte der Angeschriebene dann lesen, schliessen, löschen oder auch auf dem Bildschirm in eine Ecke schieben und sie später nochmal lesen.

Leider funktioniert die Software unter 64 Bit-Systemen nicht mehr oder ich bin zu doof, das richtig zu installieren.

Ich suche nun eine Alternative zu dieser Software.
Anforderungen:
- Die Software soll auf 10 PCs lokal installiert werden, Netzlaufwerk und auch ein Server ist vorhanden.
- Es sollen nur kurze Nachrichten darüber ausgetauscht werden.
- Kleines Programm, was in den Autostart gepackt wird und immer im Hintergrund läuft
- Eine Übersicht der letzten erhaltenen Nachrichten wäre schön, selbst wenn man sie schon gelöscht hat
- darf auch gerne 100 oder 200 Euro kosten

Was ich nicht brauche:
- Cloud-Lösung, um die Nachrichten 24 Stunden an alle Handys, Tablets und Kaffeemaschinen aller Mitarbeiter zu schicken
- Cloud-Lösungen für nur 5 Euro im Monat pro Mitarbeiter
- Einrichtung nur für Administratoren mit Abitur. Die Handhabung soll einfach sein!

Ich weiß, dass vielen bei den Anforderungen sofort viele Lösungen einfallen, die nach dem Lesen der "Was ich nicht brauche:"-Abteilung wieder zu 98% ausgeschlossen sind! Ich suche also genau die verbleibenden 2%!

Kennt jemand ein passendes Programm oder hat es ggf. auch selbst im Einsatz?

Herzlichen Dank für die Hilfe und ein schönes Restwochenende
Gruß
Andreas

Content-ID: 670051

Url: https://administrator.de/forum/alternative-zu-a-smaller-note-99-gesucht-670051.html

Ausgedruckt am: 02.02.2025 um 09:02 Uhr

151081
Lösung 151081 08.12.2024 aktualisiert um 10:30:55 Uhr
Goto Top
MacLeod
MacLeod 08.12.2024 um 11:04:02 Uhr
Goto Top
Hallo
https://www.outputmessenger.com/
Minimalistisch, sehr einfach handzuhaben und es gibt noch Kauflizenzen auf Lifetime.
AndreasKassel
AndreasKassel 09.12.2024 um 20:37:00 Uhr
Goto Top
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe mir erstmal zum Testen Softros heruntergeladen. Der Preis ist okay und die Software ist auf Deutsch! Da freuen sich die Mitarbeiter im Büro.

Eine schöne Restwoche an alle!