Alternative zu KDE?
Ich würde gerne auf einem Info-Panel, das unter Suse-Linux läuft, eine andere (einfachere) grafische Oberfläche benutzen. Momentan ist der KDE drauf. Das Panel sollte beim booten automatisch (nur) den Firefox starten. Kenne mich mit Linux-Desktops nur sehr wenig aus. Kennt da jemand eine alternative?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 35812
Url: https://administrator.de/contentid/35812
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
dann installier doch einfach nur kdebase ... dann hast du kde nur mit dem basiskram... theoretisch brauchst du nicht mal den firefoy da der konqueror auch alles kann ;)
wie man das nun so absichert das man wirklich nur an den brwoser kann... hmm... ich denke da wissen andere besseren rat... sry
mfg
soa2ii
wie man das nun so absichert das man wirklich nur an den brwoser kann... hmm... ich denke da wissen andere besseren rat... sry
mfg
soa2ii
Hallo
Ich versteh dein Problem nicht ganz. Willst du eine andere Desktop-Umgebung oder lediglich einen Autostart von Firefox unter kde?
Autostart unter kde:
Erstelle im Verzeichnis /home/{benutzername}/.kde/Autostart/ eine Verknüpfung (im Konqueror Rechtsklick=> Neu erstellen => Datei => Verknüpfung zu Programm oder so) zu dem Programm, dass du starten mächtest.
Alternative Desktop-Umgebungen sind z.B. Gnome oder XFCE
Gruß
Cage
Ich versteh dein Problem nicht ganz. Willst du eine andere Desktop-Umgebung oder lediglich einen Autostart von Firefox unter kde?
Autostart unter kde:
Erstelle im Verzeichnis /home/{benutzername}/.kde/Autostart/ eine Verknüpfung (im Konqueror Rechtsklick=> Neu erstellen => Datei => Verknüpfung zu Programm oder so) zu dem Programm, dass du starten mächtest.
Alternative Desktop-Umgebungen sind z.B. Gnome oder XFCE
Gruß
Cage
aha... also nur nen desktop mit browser... warum solls denn unbedingt der firefox sein?
installier anstatt suse doch einfach debian sarge mit dem grundlegendem kde system... dann hast du's so stabil wie möglich
darf man auf andere programme keinen zugriff haben oder ist das egal? (davon abgesehen ist ja dann sowieso nix installiert)
mfg
soa2ii
installier anstatt suse doch einfach debian sarge mit dem grundlegendem kde system... dann hast du's so stabil wie möglich
darf man auf andere programme keinen zugriff haben oder ist das egal? (davon abgesehen ist ja dann sowieso nix installiert)
mfg
soa2ii
ich würde denn windowmaker "wmaker" verwenden. klein einfach zu benutzen und bring sogar noch ein docks mit z.B Netzlast. Und startet firefox oder sonstiges Prog. automatisch. dazu einfach den firefox starten und jetzt wmaker beenden und dabei den haken bei speichern setzen. wmaker oder xfce4 benutze ich selber schnell, stabil, flexibel und nicht kde >>> klicki bunt Windows welt und nicht zu vergessen starten diese x-oberflächen schnell und belasten nicht das system.
bodo
bodo
Was ich noch empfehlen kann: Fluxbox. Sehr klein und nicht ganz so häßlich (sorry, mit Verlaub wie der wmaker. Ich mach das meistens so:
1. debian-Netinstall Basisinstallation
2. Und dann ganz einfach apt-get install x-window-system-core x-window-system fluxbox mozilla-firefox
Sollte eigentlich spielen...
1. debian-Netinstall Basisinstallation
2. Und dann ganz einfach apt-get install x-window-system-core x-window-system fluxbox mozilla-firefox
Sollte eigentlich spielen...