lodl
Goto Top

Alternative zu Microsoft Exchange Web Acess

Hallo ich wollte mal nachfragen ob jemand eine alternative zu Exchange Web Access kennt.
Also ich möchte aus dem Internet ganz notmal auf mein Outlook zugreifen und am besten auch noch auf die Termine.
Möchte aber nicht dauernd einen Server mit Exchange oder so am laufen haben und es ist mit auch zu teuer.

Vielen Dank schon mal für die Infos.

Content-Key: 14248

Url: https://administrator.de/contentid/14248

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Doeni
Doeni Aug 10, 2005 at 11:06:17 (UTC)
Goto Top
Ok mal zum Verständnis: Du hast keinen Exchange Server, sondern willst nur auf Outlook an deinem lokalen PC zugreifen wo du deine Mails wahrscheinlich per POP3 von deinem Provider abholst - stimmt das so?

Also du kannst einen Web-Exchange Server einsetzen, wie er von Schlund angeboten wird:
http://www1.schlund.de/index.php?&page=exchangeserver_home

Oder dir auch einfach ein IMAP Postfach zulegen, dann kannst du immerhin deine Mails ähnlich wie in Outlook in Ordnern verwalten und sind von überall online abrufbar. Die Termine müsstest du allerding mit deinem Outlook synchronisieren lassen.

Wenn dein PC allerdings die ganze Zeit läuft kannst du auch per VPN darauf zugreifen, wovon ich dir aber abraten würde.
Member: lodl
lodl Aug 10, 2005 at 11:13:15 (UTC)
Goto Top
Super vielen Dank genau die Lösung die ich gesucht habe.

Wusste gar nicht das es sowas gibt.

Gruß Lodl. Danke nochmals
Member: Midivirus
Midivirus Nov 29, 2005 at 11:43:22 (UTC)
Goto Top
klar gibbet sowas ^^

manche firmen lassen sogar ihre Exchangeserver extern hosten und verwalten, damit die nich die Wartungskosten haben.

Dafür brauch man nur eine starke Internetanbindung.

Ob man es braucht ist nur eine Kostenfrage!!!


<Midivirus>

PS: ich glaube auch gar nicht, das OWA mit Outlook geht. Wurde doch speziell für exchange geschrieben, oder irre ich mich?