Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AMD Grafiktreiber

Mitglied: WhatEver007

WhatEver007 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2020 um 15:52 Uhr, 270 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Laptop mit 2 integrierten Grafikkarten. Das ist einmal die:

AMD Radeon R5 Graphics
AMD Radeon R8 M445DX

Ich finde keine Treiber von der AMD Seite für die beiden Karten.
Habe gelesen sie stehen im Crossfire zusammen.

https://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R8-M445DX.168273.0.html

Kann mir jemand helfen die aktuellsten Treiber zu finden?
Weiß jemand ob ich mit einer Software die Leistung für das gaming erhöhen kann bei diesen Grafikkarten?

Danke im Vorraus.

PS: Faszinierend wie schnell mir immer zurückgeschrieben wird. *Daumen hoch
Mitglied: ITvortex
22.01.2020 um 16:17 Uhr
Deine Fragen sind wie immer voller fehlender Informationen.
Du kannst selbstständig Google bedienen, sonst wärst du hier wohl nicht im Forum gelandet.

"Die AMD Radeon R8 M445DX (Dual Graphics) bezeichnet den Dual-Graphics-Verbund aus einer integrierten Radeon R5 (Bristol Ridge, A10-9600P) und einer dedizierten Radeon R7 M440. Beide Grafikkarten arbeiten im CrossFire-Modus und berechnen.............."

Aus deinem eigenen verlinkten Artikel!

Also brauchst du diesen Treiber hier (für die integrierte GPU, sprich Teil deines Prozessors):
https://www.amd.com/en/support/apu/amd-series-processors/amd-a10-series- ...

Hättest du auch durch googlen erfahren:
https://community.amd.com/thread/238087

Zu R7 M440 googlen brauchen ich wohl nix mehr hinzuzufügen....
Bitte warten ..
22.01.2020 um 16:31 Uhr
Muss ich dann nur den A10-9600P installieren? Das ist ja dann analog zu dem R5...
Und dann nen Treiber für die R7 M440 analog zur R8 richtig..?

Kann es sein dass es Probleme gibt wenn ich das installiere? Zb dass gaming nicht mehr richtig geht ?
Oder ist das Idiotensicher (brauche ich... einmal Eis mit idiotensicher bitte)
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
22.01.2020 um 16:37 Uhr
Moin,

Installiere den von @ITvortex verlinkten Treiber und gut ists.

Im Zweifelsfall nutzt man den vom Hersteller bereitgestellten Treiber

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
22.01.2020 um 16:37 Uhr
Oh Gott...

"Idiotensicher". Nichts ist bei Idioten sicher!

A10-9600P direkt Download Link (!!!!!!): https://drivers.amd.com/drivers/beta/win10-radeon-software-adrenalin-202 ...
R7 M440 direkt Download Link (!!!!!): https://drivers.amd.com/drivers/beta/win10-radeon-software-adrenalin-202 ...

Wie du siehst, beides der selbe Link, da die Software beide installiert. Wie du siehst war es schon idiotensicher.....

Hat ja anscheinend nichts genützt.
Bitte warten ..
22.01.2020 um 16:47 Uhr
Jo die patzigen Antworten kannst du dir sparen..
Kann nicht jeder alles wissen! Wollte nur auf Nummer sicher gehen und dann wird man hier direkt angepampt. Danke dafür
Bitte warten ..
22.01.2020 um 16:57 Uhr
Ist es möglich, dass nach dem update weniger Leistung als vorher bereitgestellt wird?
Im Netz lese ich zu dem Thema bei den GRAKA´s und Treibern (Update APU) dass es nach dem Update schlimmer war.
Bitte warten ..
Mitglied: Spirit-of-Eli
22.01.2020 um 17:02 Uhr
Zitat von WhatEver007:

Ist es möglich, dass nach dem update weniger Leistung als vorher bereitgestellt wird?
Im Netz lese ich zu dem Thema bei den GRAKA´s und Treibern (Update APU) dass es nach dem Update schlimmer war.

Schlimmer als was meinst du? Bei einem Notebook kann man nicht viel erwarten.
Aonsten musst du spezifisch im Netz nach den Treiber suchen und diese vergleichen.
Bitte warten ..
23.01.2020 um 09:42 Uhr
Zitat von WhatEver007:

Jo die patzigen Antworten kannst du dir sparen..
Kann nicht jeder alles wissen! Wollte nur auf Nummer sicher gehen und dann wird man hier direkt angepampt. Danke dafür

Tut mir leid, nur kenne ich deine Fragen schon. Lies dir doch mal durch wie du deine Beiträge formulierst.
Es fehlen meist 90% der Informationen die man benötigt, dein Schreibstil ist, ich formulier es mal nett "gewöhnungsbedürftig".
Niemand erwartet hier das jeder Text fehlerfrei geschrieben wird, trotzdem kann man sich auch mal durchlesen was man schreibt. Punkt, Komma, etc.. darf man auch verwenden.

Und nebenbei gesagt, von jemanden der mit Server arbeitet, Fragen über Fileserver, AD etc. postet, der sollte auch in der Lage sein einen Treiber zu installieren. Wenn nicht dann kannst du ja gerne eine Frage stellen, das hier ist und bleibt trotzdem ein Forum für Administratoren, eine Aufzählung jedes einzelnen Schrittest wirst du nicht bekommen.

Sorry für meine rüde Ausdrucksweise in meinem Vorpost!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Intel vs. AMD
gelöst Frage von Trackmaster1303CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo zusammen, mit welchem Prozessor ist ein AMD A6 7310 Quad-Core-Prozessor (4x 2,4 Ghz) von Intel vergleichbar? Kennt jemand ...

CPU, RAM, Mainboards
Maximale Auflösung AMD A6
gelöst Frage von ukulele-7CPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Ich stelle neue Client PCs zusammen (Eigenbau) und habe hier schon einen LG 38UC99-W zum testen stehen (3840x1600). In ...

CPU, RAM, Mainboards
AMD Ryzen CPU Lüfter regeln
Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

N'abend allerseits Ich habe einen Ryzen 7 mit einem Gigabyte X470 Aurus Gaming (AM4), nun dreht der CPU Lüfter ...

Hyper-V
Nested Hyper-V auf AMD?
gelöst Frage von Franz-Josef-IIHyper-V6 Kommentare

Ich will gerade die geschachtelte Virtualisierung ausprobieren, Win Server 2016 auf Win 10 1607. Hyper geht ja tadellos, der ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...