sonderbarer
Goto Top

AMD Radeon HD6800 Serie macht Probleme

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes problem bei einer bekannten. Die hat einen neuen Rechner bekomme Marke Eigenbau. Jetzt ist da eine Radeon Grafikkarte verbaut, und im Dual Modus mit dem Monitoren stürzt der Rechner immer wieder ab.

Es sind Aktuelle Treiber runtergeladen vom 08.02.2012 beim normalen Betrieb mit einem Bildschirm funktioniert alles.

Das Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium x64 Bit

Die interne Grafikkarte wo auf der Hauptlplatine ist wird gar nicht erkannt. Auch irgend wie komisch
Hat da schon jemand erfahrungsberichte an was das liegen könnte? Wäre um Hilfe ein bisschen Dankbar

Ich habe mich auch schon im www ein bisschen schlau gemacht aber ich finde keine Aussagekräftige Antwort auf die Problemstellung


Euch noch einen schönen Ostermontag und danke schon mal im vorraus.

Content-Key: 183270

Url: https://administrator.de/contentid/183270

Printed on: July 23, 2024 at 23:07 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Apr 09, 2012, updated at Oct 18, 2012 at 16:50:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

  • An genug "Saft" gedacht, d.h. kräftiges Netzteil?
  • Hardware-Test/burnin durchgeführt?
  • Kompatibilitätslisten gecheckt?
  • BIOS-einstellungen geprüft?
  • Warum nicht einfach eine normale Grafikkarte benutzen?

Sorry, meine Kristallkugel istr grad wieder unterwegs.

lks
Member: Pjordorf
Pjordorf Apr 09, 2012 at 10:57:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @sonderbarer:
Es sind Aktuelle Treiber runtergeladen vom 08.02.2012
Das Datum ist zwar nett, aber Treiber haben Versionsnummern. Die sind massgeblich. face-smile

Die interne Grafikkarte wo auf der Hauptlplatine ist wird gar nicht erkannt. Auch irgend wie komisch
Warum Komisch? Das ist doch ganz normal. Die Interne Karte wird wegen des Einbaus einer zusätzlichen Grafikkarte per BIOS abgeschaltet. Wenn es das nicht ist, ist die Onboard Grafikkarte dann wohl schon hin.

Ich habe mich auch schon im www ein bisschen schlau gemacht aber ich finde keine Aussagekräftige Antwort auf die Problemstellung
Naja, ein bischen suchen und sich bemühen muß man schon (Ja, ist etzwas Aufwand und Arbeit und dauert, gerade wenn man wie so oft keine Zeit hat). Das (und somit auch dein) Internet ist voll von diesen Sachenface-smile

ich habe folgendes problem bei einer bekannten.
Sicher das die weniger Ahnung habenface-smile

Die hat einen neuen Rechner bekomme Marke Eigenbau.
Und wer hat diesen Neuen Eingenbau geplant und zusammengeflickt?

Jetzt ist da eine Radeon Grafikkarte verbaut
Wieso jetzt? War da vorher eine andere drin?

, und im Dual Modus mit dem Monitoren stürzt der Rechner immer wieder ab.
Spannungsversorgung in Ordnung? D.h. alle benötigten Stecker (auch an der Graka) angeschloissen? Netzteil liefert genug Strom auf allen Schienen? Temperaturproblem? Treiberproblem? Mainboard defekt?

Gruß,
Peter
Mitglied: 106177
106177 Apr 09, 2012 at 10:58:56 (UTC)
Goto Top
Dann musst du eine neue Grafik karte haben.
Oder versuch mal dein Rechner auf denn zeit punkt herstellen wo das noch nicht war.
überprüf mal alles kabel ob sie richtig reingesteckt sind.
hast du noch ein anderen Bildschirm versuch mal ein anderen.


-horst2706-
Member: michi1983
michi1983 Apr 09, 2012 at 12:58:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @106177:
Dann musst du eine neue Grafik karte haben.
Oder versuch mal dein Rechner auf denn zeit punkt herstellen wo das noch nicht war.
überprüf mal alles kabel ob sie richtig reingesteckt sind.
hast du noch ein anderen Bildschirm versuch mal ein anderen.


-horst2706-

Tut mir Leid, aber das ist das Unsinnigste was ich seit langem gelesen habe und bringt dem TO gar nix!