pampersjoe
Goto Top

Andere Darstellung der Druckansicht in gleichem Excel 2010

Guten Morgen zusammen,

ich verzweifel noch... immer ausgerechnet bei meinem Chef müssen solche Sonderfälle auftreten...

Folgendes:

Beide Chefs haben Windows 7 Prof. 64 bit... beide Chefs haben Office 2010 beide haben auch eine eigenst gekaufte Schriftart installiert und beide öffnen auf dem Netzlaufwerk die ein und selbe Datei...

ABER:

bei meinem einen Chef wird eine Spalte auf einer anderen Seite gedruckt... ARRR


Wir haben ein Excel (eigentlich recht simpel) erstellt, bei welchem die Seitenränder für unser Geschäftspapier angepasst sind und eben auch schon soweit für Rechnungen aufgearbeitet, dass eigentlich sonst nichts mehr ausser Werte verändert werden müssen. MEHR ist darin gar nicht enthalten. Und die Ansicht ist auf ein Blatt eingestellt, damit man sofort sehen würde, wenn er auf eine andere Seite springen würde um das eben zu verhindern.


Ich habe seinen Rechner vor knapp 2 Wochen frisch installiert, vorher schien es wohl zu gehen und bei mir, bei einer Kollegin und bei eben dem anderen Chef geht es...

Wie gesagt, er öffnet es "nur" und schon da würde eine Spalte auf einer anderen Seite gedruck werden, ohne dass er überhaupt etwas ändert.

Ich hoffe jemand hat einen Rat für mich, weil ich noch nicht einmal wüsste, nach was ich genau googlen sollte?! Alle Suchen verliefen in komplett anderen Themen.

Content-Key: 207517

Url: https://administrator.de/contentid/207517

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Xolger
Xolger Jun 05, 2013 at 08:42:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist bei beiden Chef's die Bildschirmauflösung gleich?
Mir ist im Kopf das das Auswirkungen auf Excel haben kann.
Ich bin mir aber nicht sicher ob auch beim Ausdruck.

Ist die Standardschriftart bei beiden gleich?

siehe:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Zentimetergenau-einstellen-Ratgeber-Excel ...

Oder sind eventuell die Druckereinstellungen anders auf beiden Rechnern.
Vielleich hat einer an den Seiteneinstellungen was geändert.


Gruß
Xolger
Member: Deepsys
Deepsys Jun 05, 2013 updated at 09:12:56 (UTC)
Goto Top
Hi,

das kenne ich, guck dir mal die Größe der Anzeige (100 %, 125%) an.
Ja, kein Witz, das war bei uns der Unterschied und der Fehler.

Ich weiß auch, das das nicht zusammenhängt, war es aber.

EDIT: Unter Win7 das hier: Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anzeige

VG
Deepsys