Android Telefon für Firma konfigurieren
Moinsens,
ich soll mehrere Android Telefone so konfigurieren, daß der jeweilige Benutzer keine APPS installieren kann oder sonstige Einstellungen am Gerät vornehmen kann. Angedacht ist dies über ein Google Firmen Account zu realisieren. Da ich dazu nichts brauchbares im Internet gefunden habe und ich auch keine Idee habe, wie dies zu realisierne ist, wende ich mich an Euch. Ich bräuchte Empfehlungen entweder über ein Devicemanagement Programm oder wie Installationsverbote bzw. Einstellungen direkt über ein Googlekonto, über das ohnehin alle Telefone registriert werden sollen, zu realisieren sind (wenn das überhaupt geht).
Ich weiß, sehr schwammig, weiß aber nicht, wie ich es genauer beschreiben soll.
🖖
ich soll mehrere Android Telefone so konfigurieren, daß der jeweilige Benutzer keine APPS installieren kann oder sonstige Einstellungen am Gerät vornehmen kann. Angedacht ist dies über ein Google Firmen Account zu realisieren. Da ich dazu nichts brauchbares im Internet gefunden habe und ich auch keine Idee habe, wie dies zu realisierne ist, wende ich mich an Euch. Ich bräuchte Empfehlungen entweder über ein Devicemanagement Programm oder wie Installationsverbote bzw. Einstellungen direkt über ein Googlekonto, über das ohnehin alle Telefone registriert werden sollen, zu realisieren sind (wenn das überhaupt geht).
Ich weiß, sehr schwammig, weiß aber nicht, wie ich es genauer beschreiben soll.
🖖
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 618510
Url: https://administrator.de/contentid/618510
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Schau einfach bei den üblichen Verdächtigen, wie z. B. VMware, Citrix, Microsoft, MobileIron, BlackBerry, nach MAM/MDM Lösungen.
Zitat von @Dr.Bit:
Natürlich nicht . Werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen. Scheint aber genau das zu sein, was ich suche.
🖖
Natürlich nicht . Werde ich mir heute Abend mal zu Gemüte führen. Scheint aber genau das zu sein, was ich suche.
🖖
Na dann los.
Ich bin mit dem Google MDM sehr zufrieden und unsere Familie hat eine eigene Domain mit Kopplung zu Google (GSuite) und Subdomain meiner Frau mit Kopplung zur MS Office 365/Azure/Intune.