schneerunzel
Goto Top

Anfangerfrage JQuery(mobile)

Hallo zusammen,

ich habe noch nicht viel Erfahrung mit JQuery, habe mich aber dennoch an einer kleinen Webapplikation versucht.
Bisher habe ich mir das meiste anlesen können und bin (jedenfalls sehe ich es so...) schon relativ weit gekommen. Jetzt allerdings scheitere ich an 2 bzw. 3 Punkten.

1.
In meiner Applikation habe ich eine Tabelle, in der ich Personendaten darstelle
1
Dazu sieht die Tabelle im HTML Code wie folgt aus:
<table id="Personen" data-role="table" class="ui-responsive" data-mode="columntoggle" data-column-btn-text="Spalten" >  
						<thead>
							<tr>
								<th data-priority="4">ID</th>  
								<th>Name</th>
								<th data-priority="1">Vorname</th>  
								<th data-priority="5">Straße</th>  
								<th data-priority="6">Ort</th>  
								<th data-priority="2">Telefon</th>  
								<th data-priority="3">Handy</th>  

</tr>
						</thead>
Das funktioniert auch sehr gut und ich finde die Variante mit einblenden der Spalten extrem gut.
Was mich aber stört, der Button ist immer im Vordergrund. Wenn ich noch oben Scrolle, liegt der Button vor der Kopfleiste und wenn das Menu Aufklappt, ist der Button auch im Vordergrund:
3
4
Die Kopfleiste sieht wie folgt aus:
<body>
		<div class="mitglieder"><header>  
			<div class="logo">Webapp</div>  
			<nav >
				<ul><li><a href="?tab=home" data-ajax="false"><i class="fas fa-home"></i>&nbsp;Home</a></li><li><a href="?tab=mitglieder" class="active" data-ajax="false"><i class="fa fa-users"></i>&nbsp;Mitglieder</a></li><li><a href="?tab=spenden" data-ajax="false"><i class="fas fa-piggy-bank"></i>&nbsp;Spenden</a></li><li><a href="?tab=zeiterfassung" data-ajax="false"><i class="fas fa-stopwatch"></i>&nbsp;Zeiterfassung</a></li><li><a href="?tab=wachplan" data-ajax="false"><i class="fas fa-calendar-alt"></i>&nbsp;Wachplan</a></li><li><a href="index.php?out=1" data-ajax="false"><i class="fas fa-sign-out-alt"></i>&nbsp;Logout</a></li></ul>  
			</nav>