Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldescript Fehler

Mitglied: rushed87

rushed87 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2009, aktualisiert 09:28 Uhr, 3994 Aufrufe, 5 Kommentare

Fehlerbild bei der Anmeldung an einer Domäne in Zusammenspiel mit net use

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem im Bereich meines ersten Anmeldescriptes. Ich habe eine Windows Server 2008 Domäne und User von XP bis Windows 7. Hier mal ein kleiner Ausschnitt davon.


Das Problem liegt jetzt darin, wenn ich mich mit User XY anmelde mappt er meine Laufwerke auch korrekt. Melde ich mich aber ab und wieder an, hat er in dem User XYZ immernoch die Laufwerke von XY. Jemand eine Idee?
Mitglied: Iwan
30.10.2009 um 09:01 Uhr
guten morgen,

bitte nutz die Formatierungshilfe, denn das erleichtert das Lesen ungemein
um das Problem zu umgehen, würde ich die Laufwerke einfach vorher trennen (bis auf die, die gleich sind):
Bitte warten ..
Mitglied: rushed87
30.10.2009 um 09:11 Uhr
Hi,

OK werde das mit der Hilfe machen, danke.
Zum Problem:
Durch den Befehl

rem LoeSCHT ALLE NETZLAUFWERKE
net use * /delete /yes

löscht und trennt er doch alle bisherigen Laufwerke?!
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
30.10.2009 um 09:16 Uhr
Zitat von Iwan:
guten morgen,

bitte nutz die
Formatierungshilfe, denn das erleichtert das Lesen ungemein
um das Problem zu umgehen, würde ich die Laufwerke einfach
vorher trennen (bis auf die, die gleich sind):
jau und bitte dran denken...

If "%username%" == "XY" GOTO XY
Max.Mustermann meldet sich hin und wieder auch als max.mustermann oder MAX.MUsterMann an..

Gruß

edit bitte im ersten Beitrag ..

soweit erstmal der erste Ansatz...

Nicht einfach einen machen und den "doof" kopieren, sondern elegant die öffentlichen gemeinsam lassen und nur für die besonderen, besondere Schritte einleiten.

Ich rate dir aber zu Kixtart, und oder evtl. ifmember usw. - Freigaben - setzt man eigentlich "gruppen" und keinen Usern zu.
Sonderfall persönliches Laufwerk, das trägt man als Home im AD ein.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rushed87
30.10.2009 um 09:23 Uhr
Ja ich weiß, ich habe es bisher nur auf einer VMWare getestet. Mit Anmelden - Abmelden. Finde nur derzeit den Fehler im Script einfach nicht, wieso er die Laufwerke nicht löscht, sondern in einem anderen User, meine Laufwerke drin hat. Und nicht die eigenen. Fehler besteht halt immernoch. Sehe da auch grad kein Unterschied die Laufwerke einzelnd zu löschen, oder alle per * zu löschen... ?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: rushed87
30.10.2009 um 09:47 Uhr
Du meinst im AD unter "Profil" -> Basisordner verbinden mit ?
OK da könnte ich jedem sein persönliches LW mappen und allgemeine Ordner ist ja nur public, den könnte ich natürlich als erstes für alle mappen.
Zeitkram habe ich jetzt gelöscht, ist eigentlich sowieso spielkram im ersten Step.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
KIX Anmeldescript verschachtelte Abfrage
gelöst Frage von sammy65Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo miteinander, ich setze in unserem Windows Netz KIXtart ein. Jetzt möchte ich eine Änderung im Loginscript machen und ...

Windows Server
Anmeldescript wird nicht geladen
Frage von baxxter333Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe ienen Server 2012 R2 als DC laufen. Im Ordner "netlogon" habe ich eine login.bat hinterlegt, die ...

Windows 7

GPO-Anmeldescript - Abarbeitungsposition im Anmeldevorgang

Frage von SarekHLWindows 711 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte per Anmeldescript etwas ins Benutzerprofil schreiben lassen. Wenn ich mich aber auf einem mit Wächterkarte ...

Batch & Shell

Batch Anmeldescript Erweiterung Ablauf Domain PW

gelöst Frage von andykbBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter eigentlich möchte ich net user /domain in die unten angegebene Abfrage bekommen, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 2 TagenOff Topic6 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 3 TagenRouter & Routing16 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke

PfSense VPN mit L2TP (IPsec) Protokoll für mobile Nutzer

Anleitung von aqui vor 3 TagenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Auflösungsprobleme Windows 10 über Displayport
Frage von VollmilchheiniGrafikkarten & Monitore35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. An eine HP Z2 Tower G4 Workstation ist ein Monitor über DP angeschlossen. ...

Server
Firmennetzwerk und legales Filesharing: Konzept zur Absicherung gegen illegales Filesharing
gelöst Frage von kundenbeschwerdeServer15 Kommentare

Guten Tag, ich heiße Hans und habe von meinem Unternehmen die Aufgabe übertragen bekommen, ein Konzept zur Abwehr vom ...

Windows Server
Server 2012R2 Probleme mit Internet
Frage von NordsterneWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Server 2012R2 verbunden über Netzwerkkabel. Die IP ist statisch eingestellt. Gateway ist die ...

Windows Netzwerk
Probleme beim Routing zwischen VLAN-Netzen durch Windows Firewall
Frage von ByteCraftWindows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, ich sitze nun schon den zweiten Tag an meinem Problem. Die Situation ist wie folgt: Ich habe ...