Anmeldescript für Terminal Server

tkbeat
Goto Top

Anmeldescript für TS

Hallo Admins,

ich möchte für 2 User auf einem TerminalServer welcher (noch) nicht in einer Domäne ist ein Anmeldeskript schreiben welches einfach nur 2 Laufwerke mapped.
(Userverwaltung->Eigenschaften User -> Profil -> Anmeldeskript) .

Ich habe versucht den ordner scripts in ein User verzeichnis zu legen und als pfad lediglich "scripts\laufwerke.cmd" einzutragen.

Scheinbar wird aber das script nicht ausgeführt.

Was kann ich tun um die Laufwerke zu mappen ?


Später soll der TS Mitglied einer Domäne werden da kann ich das mappen über die GPO's erledigen, nur im Moment geht das noch nicht.



gruss tkbeat

Content-Key: 96671

Url: https://administrator.de/contentid/96671

Ausgedruckt am: 01.07.2022 um 09:07 Uhr

Mitglied: rc-computer
rc-computer 11.09.2008 um 12:08:47 Uhr
Goto Top
Hallo tkbeat,

kurz und knapp wuerde ich sagen, einfach das anmeldeskript in den Autostart Ordner der User legen.

Mit freundlichen Gruessen
- Johannes Matjeschk
Mitglied: floetenfranz
floetenfranz 11.09.2008 um 12:23:22 Uhr
Goto Top
mahlzeit tkbeat

Start -> Ausführen -> gpedit.msc
Benutzerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Skripts -> Anmelden.
Dort den Pfad einstellen.

salut
Mitglied: tkbeat
tkbeat 08.10.2008 um 15:58:17 Uhr
Goto Top
Danke!

Die Variante mit den Autostart scripts reicht fuers meine Zwwecke.

gruss tkbeat