Anmeldeskript - Anmeldezeiten
Hallo Community,
ich will ein Skript verwenden um die Anmeldezeiten festzuhalten. Grundsätzlich funktioniert das auch schon ganz gut, jedoch bekomme ich es nicht hin, dass die Datei in die der Inhalt geschrieben werden soll, auf einem Netzlaufwerk liegt. Beispielsweise habe ich als Pfad \\10.0.0.2\Log.txt angegeben. Was mache ich falsch?
echo Anmeldung >> Log.txt
echo Benutzer=%username% >> Log.txt
echo Computer=%computername% >> Log.txt
echo Datum=%date% >> Log.txt
echo Zeit=%time% >> Log.txt
echo - - - - - - - - - - - - - - - >> Log.txt
end
Vielen Dank vorab!
ich will ein Skript verwenden um die Anmeldezeiten festzuhalten. Grundsätzlich funktioniert das auch schon ganz gut, jedoch bekomme ich es nicht hin, dass die Datei in die der Inhalt geschrieben werden soll, auf einem Netzlaufwerk liegt. Beispielsweise habe ich als Pfad \\10.0.0.2\Log.txt angegeben. Was mache ich falsch?
echo Anmeldung >> Log.txt
echo Benutzer=%username% >> Log.txt
echo Computer=%computername% >> Log.txt
echo Datum=%date% >> Log.txt
echo Zeit=%time% >> Log.txt
echo - - - - - - - - - - - - - - - >> Log.txt
end
Vielen Dank vorab!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 395614
Url: https://administrator.de/contentid/395614
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 20:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
hi
also \\10.0.0.2\share\log.txt
Und da braucht dann noch der User Schreibrechte. Das Script wird hoffentlich auch im userkontext ausgeführt.
da muss schojn noch ein share hin.also \\10.0.0.2\share\log.txt
Und da braucht dann noch der User Schreibrechte. Das Script wird hoffentlich auch im userkontext ausgeführt.
Hi,
Keine Ahnung ob da im Hintergrund eine Domaene schlummert. Weil da braucht man ja nicht in Textdateien versuchen zu schreiben, wann sich wer an welcher Kiste anmeldet.
Abgesehen davon wuerde ich nicht in ein Logfile schreiben lassen. Stichwort Zwei gleichzeitige Schreibzugriffe auf eine Datei.
BFF
Keine Ahnung ob da im Hintergrund eine Domaene schlummert. Weil da braucht man ja nicht in Textdateien versuchen zu schreiben, wann sich wer an welcher Kiste anmeldet.
Abgesehen davon wuerde ich nicht in ein Logfile schreiben lassen. Stichwort Zwei gleichzeitige Schreibzugriffe auf eine Datei.
BFF
ich habe bei einem Kunden eine Logon.cmd und eine Logoff.com
Logon.cmd
echo logon;%username%;%computername%;%date%;%time%; >> "\\Server\Share\Protokoll.log"
Logoff.com
echo logon;%username%;%computername%;%date%;%time%; >> "\\Server\Share\Protokoll.log"
diese werden per GPO beim anmelden und abmelden gestartet.
Logon.cmd
Logoff.com
diese werden per GPO beim anmelden und abmelden gestartet.